" /> Hallo aus Österreich! - Vorstellungen - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Hallo aus Österreich!  (Gelesen 9385 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline flual80

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Hallo aus Österreich!
« am: Montag 7 Februar 2022, 17:47:36 »
Ich bin Florian, 41 und komme aus Wien.
Voriges Wochenende habe ich mir nach langem Suchen ein Audi 100 S4 Projekt zugelegt.
Die Karosserie ist soweit ganz gut bis auf ein paar Roststellen die ich demnächst beim Lackierer machen lasse.
Sonstige bekannte Mängel (bis jetzt):

Fahrersitz verschlissen und die Lehnenverstellung funktioniert nicht (Satin in schwarz mit Beinauflagenverstellung, vielleicht hat ja jemand sowas?)
Zündspulenabdeckung fehlt (hat jemand eine übrig?)
Check-OK Display Pixelfehler
Analoge Uhr funktioniert nicht
Fahrwerksteile rostig, vermutlich auch alle Gummis im Eimer da die letzten 6 Jahre abgemeldet und über 400.000km drauf
Scheinwerferglas gebrochen
Embleme an Grill und Heckklappe ausgeblichen (gibt's die irgendwo?)
S4 Emblem am Lenkrad fehlt (Suche ich ebenfalls)
Keine Alufelgen vorhanden, habe aber schon originale in Aussicht

Der Plan ist die Karosserie so originalgetreu wie möglich zu lassen, auch die originalen 8x16 Felgen.
Er hat das optionale 6-Gang Getriebe, das war mir schon viel wert.
Jetzt erstmal komplettes Service (Zahnriemen, Keilrippenriemen, alle Flüssigkeiten erneuern).
Dann auf HP2 mit anderen Dämpfern umbauen, eventuell dezent tieferlegen (max. 30mm).
Nächstes Jahr will ich mich dann dem Motor widmen, soll heißen: Neuaufbau mit Verdichtungsreduzierung usw.

Ich bin für alle Tipps und Angebote und freue mich, meine Fortschritte im Forum teilen zu können!

 :thankyou:

Liebe Grüße an alle Turbofahrer,
Florian
« Letzte Änderung: Montag 7 Februar 2022, 18:01:49 von flual80 »

Offline Balimann

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
Antw:Hallo aus Österreich!
« Antwort #1 am: Dienstag 8 Februar 2022, 08:29:32 »
Willkommen im Forum. Klingt ja ganz schön, zeig doch mal ein paar Bilder.

Zündspulenabdeckung könnte ich noch haben...
Entwicklung und Optimierung von Turboladern

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1154
Antw:Hallo aus Österreich!
« Antwort #2 am: Dienstag 8 Februar 2022, 08:42:36 »
Hi,

willkommen!
Audi Tradition ist eine gute Quelle für frische Embleme. https://shops.audi.com/de_DE/web/tradition/
Tip: immer hinsetzen bevor man auf die Preise guckt;-)

Gruß Jan

Offline flual80

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Hallo aus Österreich!
« Antwort #3 am: Dienstag 8 Februar 2022, 12:56:24 »
Hallo und danke erst mal für die Antworten!

Bilder hab ich erst 2 gemacht beim Kauf, di e stell ich mal rein.
Ist das 6-Gang Getriebe selten beim S4? Also ich mein als aufpreispflichtige Option, nicht umgebaut.
Bei Audi Tradition hab ich schon in den sauren Apfel gebissen  ;D
Die Zündspulenabdeckung wäre interessant!

Liebe Grüsse,
Florian

Offline flual80

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Hallo aus Österreich!
« Antwort #4 am: Dienstag 8 Februar 2022, 12:57:55 »
Hi,

willkommen!
Audi Tradition ist eine gute Quelle für frische Embleme. https://shops.audi.com/de_DE/web/tradition/
Tip: immer hinsetzen bevor man auf die Preise guckt;-)

Gruß Jan

Die S4 Embleme haben die leider auch nicht. Zumindest find ich keine...  ???

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1154
Antw:Hallo aus Österreich!
« Antwort #5 am: Dienstag 8 Februar 2022, 15:42:25 »
Wie viel hast du für den Wagen bezahlt?

RS2 Emblem gibts noch: https://shops.audi.com/de_DE/web/tradition/p/schriftzug-'rs2'-z011587-7?search_term=emblem+k%C3%BChlergrill+rs2 TN: 8A0853735A 2ZZ
S2/S4 nur fürs Lenkrad.  https://shops.audi.com/de_DE/web/tradition/p/plakette-fuer-lenkrad-s4-4a0419685-9?search_term=s4+c4 --> TN 4A0419685

In D immer gut: ebay kleinanzeigen
« Letzte Änderung: Dienstag 8 Februar 2022, 15:52:56 von Jan_S2 »

Offline flual80

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Hallo aus Österreich!
« Antwort #6 am: Dienstag 8 Februar 2022, 15:47:06 »
Wie viel hast du für den Wagen bezahlt?

War relativ günstig im Vergleich zu den momentanen Preisen.

Offline Zerwas

  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 676
Antw:Hallo aus Österreich!
« Antwort #7 am: Dienstag 15 Februar 2022, 11:45:04 »
Moin Florian,

viel Spaß hier im Forum.

 :daumenhoch:

Beste Grüße,

Richard

Offline mc2309

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 191
    • BP Motorsport
Antw:Hallo aus Österreich!
« Antwort #8 am: Freitag 18 Februar 2022, 14:01:11 »
Hallo aus Wien, nach Wien :)

willkommen im Forum, wenn es um den Neuaufbau des Motors geht und evtl. auch um die Software kann ich dir auf alle Fälle weiterhelfen  8)

Gruß
Bene

Offline flual80

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Hallo aus Österreich!
« Antwort #9 am: Freitag 18 Februar 2022, 21:20:17 »
Hallo aus Wien, nach Wien :)

willkommen im Forum, wenn es um den Neuaufbau des Motors geht und evtl. auch um die Software kann ich dir auf alle Fälle weiterhelfen  8)

Gruß
Bene

Hallo,

vielleicht komme ich auf dich zurück, der Motor soll ja ohnehin gemacht werden.

LG Florian