Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Allgemeines => Vorstellungen => Thema gestartet von: Sven_Günter am Sonntag 15 Januar 2017, 19:19:46

Titel: Hallo zusammen aus Sachsen-Anhalt
Beitrag von: Sven_Günter am Sonntag 15 Januar 2017, 19:19:46
Ich wollte mich mal eben vorstellen.

Bin der Stephan 29 Jahre jung und bin dem Audi Virus seit über zehn Jahren verfallen.

Angefangen hat alles mit meinem 89er Coupe 5 Zylinder 10V den ich 2007 kaufte, umbaute und bis heute besitze.

Über mehrere Vernunft Audis ( A6 C4 Quattro Tdi) etc. bin ich zur Vernunft gekommen und habe mir endlich den Traum
einer Perlmutt Weißen 200 20V Limo erfüllt.

Ich hoffe auf Gute Jahre und eine tolle Zusammenarbeit.

Gruss Stephan
Titel: Antw:Hallo zusammen aus Sachsen-Anhalt
Beitrag von: Kai aus dem Keller am Montag 16 Januar 2017, 11:31:37
Moin Stephan,
dann mal herzlich willkommen bei den Verrückten!
Mach dich schonmal auf etliche stunden voller Qualen und Schmerzen gefasst, die allerdings durch eine Kleinstmenge an Sekunden voller Beschleunigung vergessen sind!  ;D ;D ;D

Gruß,
Kai
PS: Ich kenn dein Auto ja schon, aber das ein oder andere Bild vom Ist Zustand wäre cool!  :zwinker:
Titel: Antw:Hallo zusammen aus Sachsen-Anhalt
Beitrag von: Kapitaen Pluto am Montag 16 Januar 2017, 15:40:54
Hi,
willkommen im Forum.

Ja, zeig mal Bilder vom Wägelchen, weiße 220v Limos sind eigentlich immer schön.

Gruß
Andreas
Titel: Antw:Hallo zusammen aus Sachsen-Anhalt
Beitrag von: Sven_Günter am Sonntag 22 Januar 2017, 12:08:20
Moin moin,
Ich muss erstmal ein Paar Bilder machen
und wieder Grund in die Technik des 200ers bringen.


Verbaut an meinem 200er sind folgende Dinge:

GTM Ladeluftkühler + Schläuche
BN Pipes
Bilstein B8 Dämpfer mit unmöglichen HR Federn.
HP2 Bremse

Das ist auch alles schön und gut, man hätte aber auch Geld in andere Dinge investieren können.
So versuche ich ihm erstmal das makieren abzugewöhnen und das wirre Ladedruck geregele.

Von mir Neu gekommen sind so Klassiker wie Klopfsensoren, Multifuzzi, Kappe, Läufer, Kerzen, Oel
(!0w60), Unterdruckschläuche, VDD, Oeldruckschalter , Getriebeöle etc etc.

Was momentan dann noch sehr wichtig ist sind die Lagerschalen und die Domstrebe!

Muss ich mich an der Stelle auch bei unserm Kai aus dem Keller bedanken!!

Denn obwohl alles ja ach so fachmännisch gemacht wurde, waren ja bloß so Sachen wie Schubumluftventil und
Kurbelgehäuseentlüftung falsch herum angeschlossen, was Kai sofort gesehen hat!

Im Großem und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit dem Auto, die ersten 3000 km haben wir geschafft, auf die nächsten 300.000......

In diesem Sinne, euch allen noch ein schönes Wochenende!