" /> Neuer Österreicher! - Vorstellungen - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Neuer Österreicher!  (Gelesen 33386 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 20vwälder

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
    • Audi 100 S4 - 1991 20vt
    • VW Golf lV 2001 TDI PD
Neuer Österreicher!
« am: Montag 14 Januar 2013, 19:30:06 »
Hallo liebe 20v Turbo Gemeinde!

Ich stelle mich nun mal vor (:

Vorgeschichte: Über Mopeds und zahlreiche Motorräder/Motocross und alten Autos, die ich alle samt zu Hause auf den Feldern zerlegte wurde auch ich 18, bzw 19, denn als Schüler (HTL - Elektrotechnik) war die Kohle knapp.

Der erste Job nach der Schule, der erste Zahltag, für mich war klar was damit geschieht. Quattro muss es sein, 5 Zylinder superfein!
Fazit: Audi 80 B4 2.3 NG Quattro, jungfräuliche 260000 auf der Uhr, ich hätte kein besseres Auto für einen Schrauber haben können, praktisch alles 2 mal repariert, aber ich bereus nicht!

Da ich ja auch irgendwie zum Arbeiten kommen muss, habe ich mich letztes Jahr entschieden einen Golf lV tdi anzuschaffen.
115 Ps PD mit OCT Chip, Fahrwerk vom GTI, verstärkter Kupplung und noch ein paar anderen Dingen, aber wir sind ja hier nicht im TDI Forum ;)

Der Wunsch nach dem Turbo war immer schon da! Nur die Kohle fehlte und den allerbilligsten mit geschundenen 320 000 wollte ich auch nicht. Nach langer Autoscout u.Ä. Beobachtung fand ich ihn.

Audi S4 C4 20V Turbo Avant, 220 000 Km gepflegt aus Tirol, das Telefonat machte ihn aber erst richtig interessant  :D

Der Besitzer hatte ihn 12 Jahre, ein echter Quattro Fan, hat ganze 4!
Stets gepflegt ist klar! Ölservice alle 10tkm.
Motor: RS2 Wastegate-Feder, Software über Ultimot bezogen sprich EE Proms und Samco Schläuche Einzelzündung vom TT-RS umgebaut.
Fahrwerk: KW, da weiß ich noch nichts genaueres, Gewinde Zustand gut, werde ich noch genauer inspizieren
Bremsen: Porsche 993 BT Satz von Ultimot   :)
Innen: Türen und so blau überzogen, sieht ganz nett aus, die schwarze Quattro Ausstattung mit Boxen im Kofferaum Unterfach
Felgen: Dezent 17er mit 245 40ern

Ps Angabe lass ich bleiben, könnte nur schätzen, ein paar mehr wie 230 werdens schon sein.

Was ich noch erfahren habe, laut dem Typenschein müsste er zum Datum meiner Geburt im Werk gewesen sein  ;D

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)


Naja, was gibts noch über mich zu sagen, bin von Beruf Elektronik Entwickler, und bin beim Roten Kreuz und beim Musikverein.

Hoffe, Euch ein Bild von mir gemacht zu haben, Freue mich schon auf interessante Diskussionen mit Euch.

Schöne Grüße aus den Alpen, Julian
« Letzte Änderung: Montag 14 Januar 2013, 19:42:36 von Andi T. »

Offline 20vwälder

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
    • Audi 100 S4 - 1991 20vt
    • VW Golf lV 2001 TDI PD
Antw:Neuer Österreicher!
« Antwort #1 am: Montag 14 Januar 2013, 19:47:46 »
Nachtrag: Hab die BN - Pipes und leeren Kat's vergessen.

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1633
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Antw:Neuer Österreicher!
« Antwort #2 am: Montag 14 Januar 2013, 19:49:14 »
Servus nach Österreich und Willkommen im Forum!!  :daumenhoch:

Ich habe bei den SMG Tags die IMG entfernt! Das gibt nur Darstellungsprobleme!  :zwinker:
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline repairman

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 208
    • Audi S4 2.2 20V Turbo(C4)
    • Audi A4 1.8 20V Turbo(B5)
    • Honda XRV750 Africa Twin
Antw:Neuer Österreicher!
« Antwort #3 am: Dienstag 15 Januar 2013, 21:36:58 »
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem S4.  :zwinker:
Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen - noch mehr Ladedruck...

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Antw:Neuer Österreicher!
« Antwort #4 am: Mittwoch 16 Januar 2013, 11:29:01 »
Moin!

Schöne Fahrzeugsammlung

Viel Spaß hier im Forum !!!
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !