Allgemeines > Vorstellungen

Restoration Audi S2 coupe 3b Bj 91

(1/4) > >>

sese82:
Restorier gerade mein Audi S2 Bj 91.
Nach dem der Lack nicht mehr der schönste war,ausgeblichen kratzer und diversen nicht Fachmänischen Nachlackierungen habe ich mich entschlossen ihn diesen Winter neu lackieren zu lassen.
Also habe ich mit dem zerlegen des S2 angefangen, wie es immer so ist fängt man immer an der falschen Seite an. Nach dem die Linke Seite komplett zerlegt,
war habe ich auf der Rechten Seite weiter gemacht und dann habe ich den ganzen murks eines "sehr guten Spangler und Lackierer :evil:" gesehen.Solchen Leuten sollte man dass Handwerk legen!!
So wie es ausschaut hatte der S2 mal einen Seiten Schaden der sehr unfachmänisch gerichtet wurde.Der Radkasten wurd mit den Hammer bearbeitet geauso dass Seitenteil und.So dass jetz überall die Braune Pest wütet und der Radkasten und dass Seitenteil durch den Rost zerfresen sind und Durchgerostet sind und ausgetauscht werden müssen.
Dann gings weiter mit dem zerlegen Heckscheibe raus geschnitten zum Glück heile raus bekommen "Sigla Chrom mit quattroschrift" Türen abgerüstet, Austellfenster ausgebaut,usw.
So dann gings diese Woche zum Spangler,der noch ein paar Bleche im Kofferraum die durchgerostet sind anfertigen muss, dann ein paar Wochen zeit hat die Karosse wieder hinzubekommen.
Der Lack beleibt Original in Gistergelb und die Schwarzen Kunststoffteile,RS2 Grill,B-Säulen sowie der Schweller werden Brilliantschwarz.
Während der S2 beim Spangler und Lackierer ist werde ich den Himmel und Säulenverkleidungen mit Alcantara schwarz beziehen, da der Vorbesitzer offenbar ein sehr starker Rauchen gewesen sein musste hat der Himmel einen leicheten Gelbschleier.
 

sese82:
Bilder sind in meinem Album
 

Andi T.:
Servus,

da hast dir aber viel Arbeit gemacht... und ich dachte meiner sieht schlimm aus!  :o

Viel Erfolg!!

Tobias5491:

--- Zitat von: sese82 am Sonntag 27 November 2011, 15:13:38 ---...
Während der S2 beim Spangler und Lackierer ist werde ich den Himmel und Säulenverkleidungen mit Alcantara schwarz beziehen
...

--- Ende Zitat ---

Eine sehr gute Wahl :)
Kannst ja mal schreiben wo du deins kaufst und wie du es beziehst/klebst und Bilder wären auch fein :zwinker:

sese82:
Habe die ersten Säulen inzwischen mit Alcantara bezogen und die Teile schauen schon richtig gut aus. ;D
Dass beziehen der Säulen ist sehr zeitaufwendig, da mann die Säulen nicht auf einmal beziehen kann.
Als Kleber verwende ich den Bostik 1513 kostet die 650g Dose ca 22€.
Das Alcantara ist von Leder-stoffe-online kostete 116.50€ 5m*1,48m
Am S2 wird es warscheinlich nächste Woche mit den Spanglerarbeiten losgehen, da er noch keinen Zeit 
für den S2 hatte.Bilder von den Säulen sind in meinen Album.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln