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S6 AAN Avant aus Berlin
mc2309:
Hi Andi und willkommen hier im Forum!
Zu den Bildern: erstmall super, dass du und so viele Bilder zeigst, das wird immer gerne gesehen :)
Du kannst ganz einfach im Link oben unter "Media" ein eigenes Fotoalbum erstellen und dann in den thread nur mehr den "BBC embed code" einfügen..
Gruß, Bene
Sparxx:
Die Pleuel sind nicht das Problem sondern der LD und dessen Verlauf.
Ein orig. RS2 Lader ist nur sinnvoll mit einem RS2 Krümmer oder einem Wagner RS2 Krümmer.
Der orig. Krümmer ist konstruktionsbedingt einfach Mist.
Einspritzventile sind wichtig. Welche da jetzt am besten rein sollen, das wäre eine Absprache mit dem Abstimmer wert.
Die orig, RS2 Einspritzdüsen sind recht teuer und es gibt genügend Alternativen.
Und wenn Du die Pleuel tauschen willst, dann muss der Kopf runter. Und wenn das sowieso auseinander ist, dann kann man die Kolben gleich mit ändern.
Du siehst, und das habe ich schon oft geschrieben, erst ein Konzept, wo die Reise hingehen soll.
Dann Ablauf je nach Budget planen.
Pleuel sind gut, aber einfach nicht nötig, wenn der Motor nicht aufgemacht werden soll/muss und der Umbau klein bleiben kann.
Jan_S2:
Hi Andi,
das Problem mit der Leistung ist: Hast du einmal angefangen, geht es immer weiter nach oben :-)
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Ein Serien AAN mit Chip u entsprechend führem Zündwinkel macht schon deutlich mehr Spaß als Serie.
Für alles andere beginnst du Hardware zu tauschen und da gibt es nach oben kaum ein Limit.
Kostprobe gefällig?
Aktuell scheinen Low Budget Umbauten "der Hype" zu sein.
RS2 Lader an AAN Serienhardware inkl passender Software können auch 330PS rauskommen.-->Macht aber keinen Sinn wenn du vorher ca 280 PS mit Chip gefahren bist.
Es sollten dann schon 100 PS Schritte nach oben, damit man auc hwas davon merkt.
Also dann direkt was mit ner 4xx vorne, dafür reicht der RS2 Lader (im Serientrim) nicht aus. Um den Bums auch von unten raus zu spüren, müssen die Pleuel gemacht werden und dann ist es egal ob du 400 oder 800 PS fahren willst: Der Unterbau muss stabil gemacht werden.
Und da greift die von Sparxx angesprochene Vorgehensweise.
Viel Spaß beim Planen :-)
Gruß Jan
Manu F:
Servus Andreas,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen...
Labe Fahrzeugtechnik is für dich eine ganz gute Adresse!
Über den kannst die ein-oder anderen Teile beziehen und er macht ganz vernünftige Abstimmungen ;-)
Gruß Manu
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