Allgemeines > Vorstellungen

S6 AAN Avant aus Berlin

(1/4) > >>

AndiS6:
Hallo an alle hier,

mein Name ist Andreas und ich besitze seit ca. einem Jaher einen S6 Avant.
Der Wagen hat 242tkm auf der Uhr und ich habe ihm eine komplette Fahrwerksrestauration verpasst.
Der Zustand war insgesamt eher ungepflegt und die Baustellen am Fahrwerk schienen auch nicht enden zu wollen.
Seit mitte August fährt der Wagen aber nun wieder und ich bin sehr glücklich dass ich so viel Arbeit, Zeit und Geld investiert habe.
Im zuge der Fahrwerksrestauration kamen auch die gesamte Abgasanlage in 3" von und in V2A neu , alle Bremsleitungen und einige andere Teile im Motorraum die zwingend gewechselt werden mussten.
Meine letzten Arbeiten waren der Umbau aller Druckschläuche ab Turbo bis zur Drosselklappe von GTM und ein neuer LLK von KWE.

Mein Traum wäre es den Wagen irgendwann mal mit 500-600ps zu fahren.

Ich möchte aber gerne klein Anfagen und habe daher schon einen k24/7200 Lader liegen und Jemo H-Schaft Pleule.

Ich habe schon sehr viel zum RS2 Step gelesen, würde mich aber gerne noch mehr mit Leuten austauschen um keine unnötigen Anfängerfehler zu machen.

Vielleicht kommt ja jemand aus Berlin oder dem Umland und kann mir eventuell etwas weiter helfen was Teile und auch einen anständigen Tuner angeht der die Software anpassen kann.

Meine Fragen sind bis jetzt:

- Kann ich den Krümmer erstmal weiter fahren oder besser gleich auf Wagner umbauen?
- Welche Einspritzdüsen und welchen Druckregler, die RS2 Düsen sind ja unglaublich teuer.
- Verdichtung ändern wenn der Kopf runter ist um die Pleule zu tauschen?

Ich hoffe auf Interessante Gespräche und gerne auch mal ein Treffen um etwas zu Fachsimpeln.

Schöne Grüße!





AndiS6:
mehr Bilder

AndiS6:
und mehr Bilder

AndiS6:
und mehr Bilder

AndiS6:
und mehr Bilder

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln