Hallo Leute, Ich möchte mich mal vorstellen- obwohl ich ja schon seit paar Monaten geringfügig aktiv bin. Eigentlich bin ich eher in der IFA- Scene ( Industriekombinat Fahrzeugbau) zuhause. meine alltäglichen wege versüß ich mir mit meinem Trabant Kombi. Mit 21 hab ich damals meinen ersten Urquattro gekauft- ohne ahnung von der Materie, ne ziemliche Bastelbude die fast nie lief und nach frisch sprießenden rostblüten und nem kapitalen Motorschaden hab ich ihn wieder verkauft.........
....... Doch der 5 Zylinder lässt einen ja nicht mehr einfach so los. im Frühjahr hole ich endlich meinen nächsten quattro- zum restaurieren. Deshalb werde ich euch ab und an mit Fragen quälen, wenn ich im Internet oder Forum nicht fündig werde.
Was weis ich von meinem neuen quattro?
.... noch nicht allzu viel:
1983er US Modell, laut Wikipedia wurden nur 664 nach Nordamerika exportiert. Motorcode ist WX ( 162 PS), hat Lambdasond und Kat. er hat
ZV El. Fensterheber, Tempomat, Klima, Schiebedach, Ledersitze. Durchrostungen konnte ich keine feststellen ( und ich bin circa eine anderthalbe Stunde unter, über und im Auto rumgekrochen). Der Motor dreht nur bis 4000 u/min, das auto hat wohl 15 jahre gestanden. aber da es ein Import ist weis das wohl niemand so ganz genau.
Mich würden jetzt grundsätzlich alle infos zum US quattro Intressieren. welche ausstattungen gab es, welche extras? Auserdem wie ich die Einspritzung evtl reinigen kann ( Benzinadditive o.Ä.), wie ich die Einspritzung behandeln kann wenn ich das Auto einlagern möchte ( ich kann es jetz aus finanziellen Gründen noch nicht Restaurieren). Was passiert wenn der - evtl. 20 jahre alte- Zahnriemen reist? Stehen die Ventile am Kolben an? Die Verdichtung ist ja noch ziemlich gering.
Ich lese und lerne... vielen Dank