Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum
Allgemeines => Vorstellungen => Thema gestartet von: Landirenzo-7er am Sonntag 4 September 2016, 19:55:44
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Hallo,
einige kennen mich ja noch von meinem S6 Umbau.
Es gibt jetzt wieder ein Update.
Eine neue Bastelbude hat Einzug gehalten.
Ein paar kurze Infos.
H&R Gewindefahrwerk neu.
Achslagerung und Radlager neu.
76mm PK Auspuffanlage ab Turbo
GT 3076 Lader
RS2 LLk
630er Deka Düsen
7A Wellen
Sinter Kupplung
Wagner Evo Krümmer
RS2 Bremse
KGE Porsche Ölabscheider
Das sind die Sachen, die ich schon mal sicher sagen kann.
Den Rest muss ich noch erforschen.
Z.B. das untere Zahnriemenrad. Da hätte ich schon gern ein Stahlrad. Weis aber noch nicht, ob eins verbaut ist.
(https://abload.de/img/20160904_194426o2sbn.jpg) (http://abload.de/image.php?img=20160904_194426o2sbn.jpg)
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(https://abload.de/img/20160904_1945272ysnd.jpg) (http://abload.de/image.php?img=20160904_1945272ysnd.jpg)
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(https://abload.de/img/20160904_194706fdsx2.jpg) (http://abload.de/image.php?img=20160904_194706fdsx2.jpg)
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Willkommen zurück XD
Einmal fünf Zylinder und man kommt davon irgendwie nicht mehr weg
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Servus Neuer :zwinker:
Dann dürften wir jetzt Leistungsmäßig ungefähr gleichauf liegen ;D
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Der war doch zuletzt noch bei Mobile drin oder? Coole Sache. Was hast vor damit?
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Naja,
erstmal fahren.
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Na jetzt muss ich schon schwer schmunzeln :D Hat dir nach dem s6 verkauf doch das Herz geblutet nehme ich an ? :D
Sehr schön das du wieder bei uns bist ;-) Schönes Coupe, da es ein ABY ist dürfte er ja nicht gerade billig gewesen sein :rolleyes:
Was mich direkt interessiert, du fährst ohne ZWK und mit gesteigerter Leistung... hast du Hitzeprobleme oder nicht?
Mein ZWK ist undicht und viele sagen ohne könnte man nicht fahren beim 20VT mit ++ Leistung ???
Gratulation zum neuen 5 Ender 8)
Gruß, Sebastian
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Ich hab auch schon festgestellt, dass viele Vieles sagen, aber das alles nur vom Hören-sagen
weitererzählen. Echte Erfahrungen aus der Praxis sind dünn gesät.
Also hab ihn geholt und bin gleich mal bei ca. 30 Grad 450km am Stück gefahren.
Keinerlei Probleme.
Außer dass dann Öl nachtropfte von der KGE.
Der Abscheider von Porsche war voll und über den Entlüftungsschlauch ist das Öl raus,
weil die untere Öffnung, die zur Rückführung gedacht ist, verschlossen war.
MfG
Stefan
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Erste Updates
KGE abgeändert
Kühlerabdeckung besorgt
(https://abload.de/img/20160912_1121565hyoj.jpg) (http://abload.de/image.php?img=20160912_1121565hyoj.jpg)
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Den zwk merkste beim Normalen fahren net
Nur bei Bergführer oder oft raus beschleunigen und abbremsen wo viel Leistung umgesetzt wird.
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Naja, den Fall hab ich so gut wie nie.
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Ahoi Landi !
Schön das du wieder da bist !!
Viel Freude mit dem Renner :daumenhoch:
Gruß Martin
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Danke.
Viel Freude werde ich bestimmt haben.
Aber vor allem auch viel Arbeit.
Lenkgetriebe tropft auch, hab ich gesehen.
Und ich hab schon mal von nem B4 so eins gewechselt.
Der hatte aber nur 4 Zylinder und war schon kein Spaß.
Was sonst noch so tropft muss ich erst noch erkunden.
Kupplungsglocke hab ich mal abgewischt. Kann noch von oben
von der KGE sein, oder doch ein Simmerring in der Glocke.
Falls ja, dann hab ich schon den nächsten Auftrag.
1.Motor mit Getriebe raus.
2.Bei der Gelegenheit gleich das Lenkgetriebe wechseln
3.Motor und Getriebesimmering wechseln
4.Sinter gegen organische Sachs wechseln
5.Unteres Zahnriemenrad auf original oder Stahl prüfen
6.Alles wieder einbauen.
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Dann weisst du wenigstens über den Gesamtzustand bestens bescheid...
bei deiner KGE:
Geht der obere Abgang unters Auto zum entlüften ?
Falls Ja, wohin entlüftet der Block ?
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der obere Abgang des Abscheiders geht ins freie.
Der Block entlüftest sich anscheinend auch über den
eingeschweißten Anschluss im Ventildeckel.
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Das wollte ich auch schon fragen, da man am Abscheidereingang ja kein T Stück sieht wo der Block auch noch angeschlossen ist ???
Also wenn die KGE am Block unten einfach zu ist, halte ich das aber für sehr fragwürdig ;D Kann mir aber auch nicht vorstellen das PK das so baut :rolleyes:
Der Sinterbelag lässt sich scheiße fahren oder warum möchtest du wechseln?
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Tauschen möchte ich weil sich mit dem sinterbelag nicht schön fährt.
Die kge vom block geht hinten in den ventildeckel, soweit ich weiß.
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Hallo,
es gibt Neuigkeiten. Man kann sich nicht vorstellen, wo die Undichtigkeit am Motor herkam.
- Der O-Ring vom Ölmessstab fehlte -
Das Rohr war nur in den Block gesteckt. Ohne Abdichtung.
Das bestätigt mir wieder, dass es doch besser ist, einen originalen zu kaufen und selbst umzubauen.
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Gibts hier was neues?
Was hast du aus dem coupe gemacht?
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Hallo,
leider verkauft und einen 997 Carrera 4S gekauft.
Den hab ich aber nun auch wieder verkauft, da ich festgestellt habe: "Nie mehr ein Auto ohne Turbo."
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Das wundert mich jetzt aber. Hattest du nicht schon nach den Saugergurken S5 und RS5 gesagt "Nie mehr ohne Turbo" ? ;D
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Wundert mich auch
Ich fahr meine Coupes wirklich selten, aber jede Fahrt im Vergleich zu einem neuen Auto/ Sauger ist unbezahlbar