" /> Vorstellung Coupe S2 - Vorstellungen - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Vorstellung Coupe S2  (Gelesen 3331 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tom544

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Vorstellung Coupe S2
« am: Samstag 8 Oktober 2011, 21:34:55 »
Moin,

ich habe eine Freund im Ausland, der ein Audi 80 Coupe 2,3 Turbo S2 hat Bj. vm. 89.
Ich selber habe zu Audi kein Verhältnis, finde das Fahrzeug aber zumindest aufgrund seines Alradantrieben interessant.
Zum Forum habe ich mich angemeldet, um technische Hilfestellung geben zu können, damit das Fahrzeug auf der Straße bleibt, am Wochenende, Firmenwagen vorhanden.
Der Wagen hat 220tkm runter, ist im Originalzustand.
Jetzt hat der Besitzer den Wagen für einen neuen Dachhimmel zum Polsterer gegeben, und dabei gefragt, ob ich die Türgummis besorgen könnte. Die Türen haben ja keinen Scheibenrahmen und ein großes Gummistück an der Türinnenseite, welches zerbröselt.
Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?

Grüße,
Tom

Offline tom544

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Vorstellung Coupe S2
« Antwort #1 am: Samstag 8 Oktober 2011, 21:49:19 »
Moin,
es handelt sich wohl um einen S2 3b.
Der Motor ist wohl der alte Audi 5 Zylinder, mit Steuerkette? Muß die mal gewechselt werden, oder hält die?
Das Geräusch aus dem Krümmer??? ist vorhanden, war früher auch normal, würde ich aber gerne abstellen (lassen).

Ich habe etwas Erfahrung im KFZ Bereich, erinnere mich aber nicht mehr an die Audi Sachen.
Wenn es gut läuft, wird der Freund mal im nächsten Jahr seinen Audi gegen meinen VOLVO Turbo laufen lassen, aber momentan bin ich noch in Deutschland und habe keine Gelegenheit. Im Ausland ist es oft schwierig, kompetente Ansprechpartner für KFZ Technik zu finden, daher habe ich mich für den Kollegen in diesem Forum angemeldet, quasi als Betreuer.
Ich hoffe, daß das so in Ornung geht.

Grüße, Thomas

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1615
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: Vorstellung Coupe S2
« Antwort #2 am: Sonntag 9 Oktober 2011, 16:28:04 »
Servus,

ich hab die Vorstellung in den Bereich "Vorstellungen" verschoben!  :zwinker:

Willkommen im Forum!

Die Türdichtungen an den oberen linken und rechten (bzw. vorderen und hinteren) Enden der Türpappen sind nur noch über die Audi Tradition erhältlich!
z.B. hier: http://trshop.audi.de/konakart/SelectProd.do?prodId=9247&manufacturer=manufacturer&category=Aufbau&name=%DCBERGANGSST%DCCK&model=0001

Der Wechselintervall für den Zahnriemen liegt bei 120tkm oder ca. 6 Jahre! Gewechselt sollten mehr Bauteile als dieser!
Die Steuerkette zwischen den Nockenwellen hat keinen Wechselintervall! Wenn sie nicht lautstark rasselt kann sie bleiben und gerissen ist noch keine!  :zwinker:

Welches Geräusch aus dem Krümmer?

Ich bitte dich für eine weitere Fehlerbehandlung in die richtigen Bereiche zu Posten!
Danke!
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline tom544

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Vorstellung Coupe S2
« Antwort #3 am: Sonntag 16 Oktober 2011, 11:24:17 »
Hallo und vielen Dank

für die Infos. Die Übergangsstücke für die Tür hab ich bestellt,
Gummischläuche für die Luft (druckschlauch, Zwischenstück und Schlauch Nr. 034 133 357 AB)
werd ich mal beim freundlichen anfragen.

Gruß aus Düsseldorf
Tom