Servus,
ich heisse Markus bin 24 Jahre und komme aus dem Süden Oberbayerns, ca. 50km von München.
Momentan fahre ich seit ca 1,5 Jahren einen S4 Turbo.
Der Audi hat leider etwas zu viel Rost und ausgeschlagene Fahrwerksteile die dringend beseitigt werden müssen.
Ausserdem habe ich noch ein NG Coupe von '90 mit ca 80.000km im Sammlerzustand das nur für SOnntagsfahrten gedacht ist.
Nun zu meinem 20V Turbo...
Der Motor hatte beim Kauf ca 119.000km, die Karosse ca 270.000km. Mittlerweile sind wir bei ca 135.000km und es hat sich schon etwas getan.
Die komplette VA wurde neu gelagert und mit einem Koni/Eibach Fahrwerk versehen.
Die HA muss diesen Winter noch gemacht werden, ebenso der Tank überholt.
Der Motor machte bisher wenig Probleme, wurde mit GTM Schläuchen und einem neuen Alu Pop Off bestückt.
Die alten Zündspulen und Kerzen kamen raus und es wurde auf die neue Generation umgebaut. Und NGK Kerzen mit 7er Wärmewert verbaut.
Von den Bosch f5dpor hatts mir eine zerlegt.
Ansosnten hab ich einmal den Turbo samt Krümmer ausgetauscht. Wobei sich der Krümmer wieder verabschiedet hat und ich das ganze nun schon 3 mal gemacht habe.
Nun habe ich noch das Problem das die Gemischanpassung nicht stimmt, gesucht wurde schon, gefunden nichts. Vllt gibts hier noch ideen?
Gefahren wird das ganze aktuell mit einer PKM 285PS Software. Ist ok für die Leistung. Mit dem Wagnerkrümmer fehlt im untenrum einfach etwas Kraft und der Turbo kommt erst bei ca. 3000 U/min.
Ich habe auch noch eine MTM Software mit 300kpa Sensor die ich gerne mal fahren würde. Nur machts bei dem Wetter keinen Sinn.
Geplant wäre eine weitestgehend Rostfreie Karosse und ein Leistungsupgrade auf ca 350-380PS mit möglichst vielen Original Komponenten!
Soll heissen, dass ich am Motor nur die nötigsten Teile austauschen werde um die Leistung Standfest fahren zu können . Ansonsten alles neu Aufarbeiten und abdichten.
Vllt könnt ihr mir da eure Erfahrunen oder empfehlungen schreiben, falls ihr das schon hinter euch habt.
Ich hätte gerne alles im Raum München herum geordert, wie z.b Turbolader, Abstimmung,usw...
Dann ist alles in Greifbarer Nähe falls es Probleme oder doch weiter Umbauten folgen sollten

Gruß