" /> Nickel-Gusskrümmer Audi 5zyl. 20vt - Abgasanlage - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Nickel-Gusskrümmer Audi 5zyl. 20vt  (Gelesen 12814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dorri

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Nickel-Gusskrümmer Audi 5zyl. 20vt
« am: Montag 30 Januar 2012, 08:49:13 »
Wollte nach erfahrungsberichten bezüglich dieser krümmer fragen da sie ja nicht besonders teuer sind!
Vl. Hat ja jemand erfahrung mit nickel-gusskrümmern und kann mir aufschluss über rissverhalten oder verzug geben
Und/oder auch über die verarbeitung dieser krümmer

http://www.turbo-parts.de/product_info.php?info=p183_Turbokruemmer-fuer-Audi-RS2-S2-Nickelguss-mit--K24-26-Flansch-RS2-Wastegate.html
http://www.turbo-parts.de/product_info.php?info=p184_Turbokruemmer-upgrade-Audi-S2-RS2-aus-Nickelguss-mit-K24-Flansch---RS2-Wastegate.html


Und zu guter letzt ein rohrkrümmer, auch hier bitte vor- nachteile, riss, verzug,... usw.

http://www.turbo-parts.de/product_info.php?info=p188_Turbokruemmer-fuer-Audi-S2-RS2-aus-Edelstahl-mit-K26-Flansch---S2--[abbr=Wastegate/Ladedruckregelventil]WG[/abbr]-Anschluss.html


Mfg

Offline Heizpack

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Audi S2 ABY
Re: Nickel-Gusskrümmer Audi 5zyl. 20vt
« Antwort #1 am: Montag 30 Januar 2012, 12:13:58 »
lass die Finger davon! kaufst du billig kaufst du zweimal!

hier gibts u.a. Erfahrungen:
http://auditurboforum.de/index.php?topic=783.msg4312#msg4312
Gruß Lars

Offline dorri

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Nickel-Gusskrümmer Audi 5zyl. 20vt
« Antwort #2 am: Montag 30 Januar 2012, 20:51:15 »
Ja schon, aber diese sind andere krümmer, und die passgenauigkeit ist nicht so wichtig, da kann ich mir selbst helfen mittels fräse und flächenschleifmaschine, es geht mir eher um die qualität des gusses ob er sehr zur rissbildung neigt usw

Offline Heizpack

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Audi S2 ABY
Re: Nickel-Gusskrümmer Audi 5zyl. 20vt
« Antwort #3 am: Dienstag 31 Januar 2012, 08:07:46 »
das ist genau der Krümmer den du in deinem 2. link angegeben hast! Es gibt auch noch andere Erfahrungsberichte in anderen Foren...

Aber im Grunde kannst du dir am Preis ausmalen wie lange das hält! Irgendwo muss halt gespart werden.
Gruß Lars

Offline dorri

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Nickel-Gusskrümmer Audi 5zyl. 20vt
« Antwort #4 am: Dienstag 31 Januar 2012, 10:27:25 »
Habe gerade gesehen das der 2. Krümmer tatsächlich ähnlich dem deines link's ist

Jedoch währe es interresant was es für ein genauer guss ist, also die zusammensetzung, dann könnte man ja vermutlich mehr sagen oder täusche ich mich?