Sie sind sicher nicht in der Lage eine Festigkeit der Achaufnahmen und der Karosseriesteifigkeit zu berechnen. Oder?
Nein, also ich weiß nicht wie man die Festigkeit einer Achaufnahme berechnet
Wozu auch wenn man die original Bodengruppe vom Quattro verbaut?
Und berechnen können das bestimmt viele nicht, die angeblich so einen Umbau gemacht haben der Tüv-Tauglich sein soll.
Und die Leute, die das Berechnen können, verdienen meist eh soviel Geld, dass die eh alles machen lassen oder gleich das fertige Serienauto kaufen
Ich bezweifle sowiso, dass es einen Tüv-Tauglichen Quattro-umbau ohne Gefälligkeitsgutachten vom Typ 81/85/89 gibt.
Außer der Cabrio-Quattro-Umbau sollten angeblich durch den Tüv gekommen sein aber ich vermute stark das dies ein Gefälligkeitsgutachten war. Der hat ja auch nicht original auf Quattro-Bodengruppe umgebaut, also auch Pfusch?
?
Aber bitte, wer unbedingt einen 1:1 Quattroumbau haben will, der ohne gefälligkeitsgutachten durch den Tüv kommt, der soll es ruhig machen.
Und selbst da muss man alles 1:1 Nachschweißen, und nicht mal eben mit Schutzgas, sondern mit nen Punktschweißapparat, wie es original in der Produktion auch gemacht wurde.
Und wenn ihr schon so genau seit, dann dürftet ihr nichtmal die Fronti-Bodengruppe raustrennen (aufbohren der Schweißpunkte), weil original war das ein ganzes Blech. Und wenn man die Schweißpunkte aufbohrt, dann ist es gelöchert.....
und wer die Verstärkungsstreben vom Sport Quattro einbauen will, der müsste ja auch erst die Karosse kürzen
Da kauf ich mir lieber gleich nen serien-quattro. Zumal man bei einen möglichen Unfall immer das Problem haben wird, dass man mit dem Umbau konfrontiert wird!
und wie gesagt, es kommt auch drauf an, was man damit vor hat. Es gibt auch bimotor-mittelmotor und was weiß ich was für umbauten, auf der Straße darf man damit nicht fahren.