" /> 20v turbo Umbau Typ 85 - Ansaugtrakt - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: 20v turbo Umbau Typ 85  (Gelesen 8891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bernhard10V

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 87
20v turbo Umbau Typ 85
« am: Samstag 5 Juni 2010, 08:36:31 »
Hallo!

Bin gerade dabei meinen Typ 85 quattro auf 20v Turbo Umzubauen. Hab ne komplette 3B Technick vom 200 20v Turbo möcht aber die Einzelzündung vom AAN bzw Aby verbauen mir ist ein AAN steuergerät angeboten worden aber das ist vom Automatik kann ich das auch verwenden oder muß es eines vom schalter sein. kabelbaum hab ich auch vom AAN mit Schaltgetriebe.


Gruß Bernhard

Offline audi_20v

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
    • www.audi-vw-connection.de
Re: 20v turbo Umbau Typ 85
« Antwort #1 am: Samstag 5 Juni 2010, 12:52:14 »
Du kannst das Stg. vom Automatik verwenden wenn es keine wegfahrsperre hat!

Auch kannst du es mit dem Schalter Kabelbaum verwenden!!

Der einzigste nachteil den du mit einem Automatik-STG. hast ist das du mit weniger Ladedruck fährst!
Ist so gemacht um die Automatikgetriebe zu schonen!

Gruß Chris

Das könnte in deinem Fall evtl. auch interessant sein! Mal bitte durchlesen das du hinterher keine unnötige Fehlersuche beginnst!

http://auditurboforum.de/index.php?topic=426.0
Das Maß aller Dinge, sind die vier Ringe!

                     Die Audi-VW-Connection
Aktuell: Aufbau einer B4 Limo mit AAN Motor
Fertiges Projekt: Typ 85 Limo quattro mit AAN Motor
Mehr Folgt....

Offline Bernhard10V

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 87
Re: 20v turbo Umbau Typ 85
« Antwort #2 am: Samstag 5 Juni 2010, 23:56:02 »
Hallo!

Aber wenn man die software und den Map ändert dann müßte doch mehr Ladedruck möglich sein oder ist das Steuergerät anders aufgebaut?

Gruß Bernhard

Offline audi_20v

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
    • www.audi-vw-connection.de
Re: 20v turbo Umbau Typ 85
« Antwort #3 am: Sonntag 6 Juni 2010, 03:17:47 »
Hallo!

Aber wenn man die software und den Map ändert dann müßte doch mehr Ladedruck möglich sein oder ist das Steuergerät anders aufgebaut?

Gruß Bernhard

Das ist völlig korekt!
Das Maß aller Dinge, sind die vier Ringe!

                     Die Audi-VW-Connection
Aktuell: Aufbau einer B4 Limo mit AAN Motor
Fertiges Projekt: Typ 85 Limo quattro mit AAN Motor
Mehr Folgt....