" /> Ansaugbrücken aus VW-Modellen (Crafter/Bus/VW-Marine)) - Ansaugtrakt - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Ansaugbrücken aus VW-Modellen (Crafter/Bus/VW-Marine))  (Gelesen 43017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline steftn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Ansaugbrücken aus VW-Modellen (Crafter/Bus/VW-Marine))
« am: Montag 19 September 2011, 22:08:08 »
Hallo,

wems interessiert, bei den VW-Modellen gibt es auch sehr interessante Ansaugbrücken, z.b. die hier:

(Vom T4 AXG, der saugt von hinten an:)
http://www.ebay.de/itm/220855129457?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Diese Brücken passen meist Problemlos an den 10V, da die Köpfe am Ansaugbereich weitgehend gleich sind...

Oder die Brücke vom Crafter, da endet das Rohr mittig über den Ventildeckel...

Bei VW-Marine gibts auch eine Ansaugbrücke mit integrierten Wasser-LLK...

mfg
Suche Coupe B2 Karosse (auch Quattro)

Offline webblaster

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 112
Re: Ansaugbrücken aus VW-Modellen (Crafter/Bus/VW-Marine))
« Antwort #1 am: Dienstag 20 September 2011, 06:48:42 »
hast du dir mal den preis von dem marine saugrohr angeschaut? ;)

so nen 2,4 liter diesel 10v saugrohr hab ich hier liegen.. wenn das ding jemand haben will, er kanns geschenkt haben
'83er Urquattro

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 973
Re: Ansaugbrücken aus VW-Modellen (Crafter/Bus/VW-Marine))
« Antwort #2 am: Dienstag 20 September 2011, 10:48:50 »
Servus Felix,

haben will das 2,4Liter Saugrohr

Gruß Matze
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline webblaster

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 112
Re: Ansaugbrücken aus VW-Modellen (Crafter/Bus/VW-Marine))
« Antwort #3 am: Dienstag 20 September 2011, 23:23:58 »
alles klar! evtl klappts ja mal die woche mit dem treffen :P
'83er Urquattro

Offline steftn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Ansaugbrücken aus VW-Modellen (Crafter/Bus/VW-Marine))
« Antwort #4 am: Dienstag 20 September 2011, 23:42:50 »
hast du dir mal den preis von dem marine saugrohr angeschaut? ;)

so nen 2,4 liter diesel 10v saugrohr hab ich hier liegen.. wenn das ding jemand haben will, er kanns geschenkt haben

vom AAB?

hab ich auch rumliegen, allerdings ist das ziemlich groß und hat lange ansaugwege, passt wohl nicht in nen typ 89/B4.
Müsste mal schauen...

Habs damals auch geschenkt bekommen zum testen, naja :-)
Suche Coupe B2 Karosse (auch Quattro)

Offline webblaster

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 112
Re: Ansaugbrücken aus VW-Modellen (Crafter/Bus/VW-Marine))
« Antwort #5 am: Dienstag 20 September 2011, 23:44:07 »
schön viel drehmoment oder? ;)
passen würde es, nur ohne lufikasten oder? :P
'83er Urquattro

Offline steftn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Ansaugbrücken aus VW-Modellen (Crafter/Bus/VW-Marine))
« Antwort #6 am: Mittwoch 21 September 2011, 21:43:59 »
Hab das Teil heute mal probehalber in meinen Uri Motorraum gehalten.

Also von der Bauhöhe her müsste es reingehen, nur sind die Saugrohre so lange, wodurch wie gesagt auch Platz für den Luftfilterkasten draufgehen würde...

mhm, das saugrohr wär bestimmt interessant mal zu testen
Suche Coupe B2 Karosse (auch Quattro)

Offline steftn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Ansaugbrücken aus VW-Modellen (Crafter/Bus/VW-Marine))
« Antwort #7 am: Samstag 1 Oktober 2011, 22:20:37 »
paaaasssst!


weiß jemand, wie gut der Flow vom AAB-Saugrohr ist?



Der zum 5-ten Zylinder hin enger werdende "Sammler" dürfte wohl besser sein als das originale MC saugrohr...

Suche Coupe B2 Karosse (auch Quattro)