Hallo !
Vielleicht erinnert sich jemand an den Thread wo alle sich auf dem Markt befindlichen 5-Zylinder Ansaugkrümmer verglichen wollten
was die Flow Werte anging.
Die Chance verlässliche Aussagen zu bekommen oder vielleicht sogar Werte was Ansprechverhalten und Ansauglufttemperaturen angeht
ist zwar gering (ohne jemanden zu nahe zu treten), aber vielleicht git es hier wen, der:
-das kurze Wagner Saugrohr
-das kurze "normale" Furans Saugrohr
-das Furans "pure race" Saugrohr
am 5-Zylinder gefahren hat und was dazu sagen kann.
Hintergrund ist ein möglicher Umbau auf kurze Ansaugung (was sonst), dann aber auch bitte mit dem vermeindlich besten Saugrohr
was der Aftermarket bietet.
Preislich nehmen die sich alle nicht sooo viel, Gebrauchtteile sind schwer zu bekommen.
Meine Überlegung wäre den Wagner Evo
LLK der jetzt verbaut ist zu behalten, und den Anschluss der an die Quertraverse geht
umzuarbeiten dass es mit der kurzen Ansaugung passt.
1000€ für die Quertraverse und
LLK was der Carsten anbietet ist mir zu teuer, zumal ich den Rs2 Evo
LLK für SEHR GUT halte
wenn ich mir die Ansauglufttemperaturen ansehe. Klar, interessant wird das erst wieder im Sommer wenn es richtig heiß ist.
Wie oben angesprochen würde ich mich freuen wenn jemand ERFAHRUNGSWERTE zu den 3 Sauhrohren hat und im günstigsten Fall
alle 3 selbst gefahren hat bei ansonsten gleicher Hard- und Software (was völlig utopisch ist).
Grüße