10V und 20V Turbo Motoren > Ansaugtrakt

S4 AAN Ladedruck

<< < (2/2)

FireFighter122:
Hast du schon eine normale Ladedruckanzeige provisorisch angeschlossen und da den Druck abgelesen ?
Ich nehme mal an das du den Ladedruck vom Bordcomputer abliest. Der ist manchmal ungenau....

mfg

andi1990:
Ja habe ich, eine VDO. Zu der Genauigkeit/Ungenauigkeit: bis 1 Bar ist keine grobe Abweichung zwischen Digitaler originaler und der Analogen Anzeige zu erkennen, ich würde aber schätzen, dass beide anzeigen maximal 0,05 Bar unterschied haben, zumal die originale eh sehr Sprunghaft ist. Ab 1 Bar wird es etwas ungenauer, habe die Analoge Anzeige vorab mit einer Handpumpe mit Manometer getestet. Da aber alles nicht geeicht ist, braucht man sich über gewisse Differenzwerte nicht wundern. Alles in allem (ich kann nur von meiner Schüssel reden) ist die originale Anzeige nicht so ein Schätzeisen, als das sie betitelt wird.

Bei den aktuellen Temperaturen macht er 1,9 Bar immer, je nach Aussen- und Motortemp. auch mal 2,0 Bar. Setup ist aber auch nicht groß anders als vorher, würde schätzen dass mein Druckverlust von ausgeleierten orig. Ladeluftschläuchen kommt.

Zwischenzeitlich hatten sich die Pleuellagerschalen des 5. Zylinders fast verabschiedet, sie hatten sich jedenfalls schon mitgedreht, gerade noch rechtzeitig erneuert, wobei schon ein paar Kratzer bzw. Schleifspuren auf dem Hubzapfen erkennbar sind. Vielleicht schreibe ich dazu was ausführlicheres in einem extra Thema, da ja doch einiges an uneinigkeit Herrscht, wie man beim Ölwanne abbauen vorgeht....

Dieses WE hab ich dann noch meinen Wärmetauscher erneuert weil er am siffen war, dazu Schreibe ich definitiv noch was, da es mich extrem geärgert hat, was Leute darüber für einen Bullshit schreiben.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln