" /> 3B Motronik spritzt nicht ein - Chiptuning und Elektrik - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: 3B Motronik spritzt nicht ein  (Gelesen 11091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tille

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 174
3B Motronik spritzt nicht ein
« am: Dienstag 7 Januar 2014, 20:44:17 »
Moin,

ich bräuchte mal eure Unterstützung bei meinem Umbau auf 10v Turbo mit 3B Motronik.
Zündkerzen haben alle durchgehend funken.
Aber nur die Einspritzventile auf Zylinder 4 und 5 spritzen einmal ein nach dem mal den Schlüssel umdreht, und hören dann auf.

Ich habe folgende Teile getauscht:
- Zündverteiler inkl. Hallgeber
- Zündzeitpunkt Impulsgeber und Drehzahlgeber
-  Steuergerät


Alle Einspritzventile haben 12V.
Wenn ich den andren Pol auf Masse anlege taktet die Düse und spritzt Benzin

Irgendjemand eine Idee?
Meine vermutung ist Kabelbruch, leider bin ich dem Thema nciht ganz so fit, was muss ich wie messen?

Danke und Gruß

Steffen
Audi Coupe Typ89 10V Turbo - VEMS - K26 3172 - Deka 630 - E85 - 3" ab Turbo

www.facebook.com/TilleMotorsportEngineering

Offline Tille

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 174
Antw:3B Motronik spritzt nicht ein
« Antwort #1 am: Dienstag 7 Januar 2014, 20:55:19 »
Achja, ist original ein 90er Coupe NG Fronti.
Audi Coupe Typ89 10V Turbo - VEMS - K26 3172 - Deka 630 - E85 - 3" ab Turbo

www.facebook.com/TilleMotorsportEngineering

Offline No Mercy

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 123
Antw:3B Motronik spritzt nicht ein
« Antwort #2 am: Dienstag 7 Januar 2014, 22:59:22 »
Soweit ich da was im Hinterkopf habe war da was mit dem Benzinpumpemrelais das bei so nem Umbau schaltungstechnisch was geändert werden muß.

Steck doch mal nen Normales 70er Relais (Mit Langen Kontakten) rein anstelle dessen und Teste.

Gruß
Manfred

Offline Tille

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 174
Antw:3B Motronik spritzt nicht ein
« Antwort #3 am: Mittwoch 8 Januar 2014, 07:49:54 »
Hallo Manfred ,
Danke für den Tipp.
Wenn ich den Motor starte und den Rücklauf von der Benzinleiste  ab Mache kommt dort Kraftstoff raus, heißt für mich die Pumpe läuft. Oder liege ich da falsch?

Grus
Audi Coupe Typ89 10V Turbo - VEMS - K26 3172 - Deka 630 - E85 - 3" ab Turbo

www.facebook.com/TilleMotorsportEngineering

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 968
Antw:3B Motronik spritzt nicht ein
« Antwort #4 am: Mittwoch 8 Januar 2014, 09:28:53 »
liegen beim orgeln Startvorgang auch noch die 12volt pkus an den düsen an.
grus matthias
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Tille

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 174
Antw:3B Motronik spritzt nicht ein
« Antwort #5 am: Mittwoch 8 Januar 2014, 13:04:19 »
Sinkt auf unter 1Volt, an allen Düsen...
Audi Coupe Typ89 10V Turbo - VEMS - K26 3172 - Deka 630 - E85 - 3" ab Turbo

www.facebook.com/TilleMotorsportEngineering

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 968
Antw:3B Motronik spritzt nicht ein
« Antwort #6 am: Mittwoch 8 Januar 2014, 14:47:26 »
 :) Probelm wurde behoben hehe

wird zeit er läuft...

hruß Matze
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Vmax13

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 362
    • Audi A6 C4 2.5 TDI
    • Audi S6
Antw:3B Motronik spritzt nicht ein
« Antwort #7 am: Mittwoch 8 Januar 2014, 15:51:27 »
Könntet ihr dann bitte genau beschreiben was die Lösung war, der nächste der diesen Fehler hat und danach sucht würde sich freuen wenn genau erklärt wird was die Ursache war und wie man diesen Fehler behebt
Optik bringt keine Leistung

Offline Tille

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 174
Antw:3B Motronik spritzt nicht ein
« Antwort #8 am: Mittwoch 8 Januar 2014, 19:06:51 »
Ein Stecker ist wohl beim zusammenbauen von dem sicherungskasten abgefallen! Oder wurde vergessen....war der blaue mit 2 blauen Kabeln welcher auf 87a gehört, angesteckt und schon läufts :) vielen Dank nochmal Matze :)
Audi Coupe Typ89 10V Turbo - VEMS - K26 3172 - Deka 630 - E85 - 3" ab Turbo

www.facebook.com/TilleMotorsportEngineering