" /> Info zwischem Motorsteuergerät (AAN) und Automatikgetriebe - Chiptuning und Elektrik - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Info zwischem Motorsteuergerät (AAN) und Automatikgetriebe  (Gelesen 7743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Martin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 53
Info zwischem Motorsteuergerät (AAN) und Automatikgetriebe
« am: Sonntag 7 Juni 2009, 23:04:43 »
Hallo weiß vielleicht jemand ob es möglich ist das originale Motorsteuergerät gegen ein anderes frei programierbares aus zutauschen? Werden beim Automatik nicht Infos untereinander ausgetauscht?
Gruß Martin 

Offline Ghost 10V-T

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 326
  • MC3 Fahrer
    • Audi-Mania
Re: Info zwischem Motorsteuergerät (AAN) und Automatikgetriebe
« Antwort #1 am: Montag 8 Juni 2009, 10:51:20 »
Soweit ich weiß gibt es jedenfalls keine direkte Kommunikation, ist nämlich kein Pin dafür vorgesehen.
Könnte aber dennoch was übertragen werden, wälz mal den SLP, da sollte was zu finden sein.

STG Pinout:
KLICK MAL HIER

MfG, Ghost
:arrow: REP und SLP Sammlung, wer welche braucht oder hat bitte melden FTP
:arrow: Verkaufe 10V Turbo Einspritzleiste für Motronic Umbau und Ladeluftkühler zum 10V Umbau im Audi 80/90

Offline Martin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Info zwischem Motorsteuergerät (AAN) und Automatikgetriebe
« Antwort #2 am: Montag 8 Juni 2009, 12:56:06 »
Vielen Dank schonmal für die Infos.  :) Werd jetzt erst einmal alles übersetzen.  ;D Ich hätte da noch eine weitere Frage. Da ich das Fahrzeug auch auf Gas fahre, würde ich gern die Zünd- und Einspritzwerte anpassen. Gibt es da für den Laptop ein Programm mit dem ich direkt auf das Kennfeld greifen kann? So das ich bei laufendem Motor Veränderungen vornehmen kann?
Gruß Martin

Offline Ghost 10V-T

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 326
  • MC3 Fahrer
    • Audi-Mania
Re: Info zwischem Motorsteuergerät (AAN) und Automatikgetriebe
« Antwort #3 am: Montag 8 Juni 2009, 13:06:18 »
Oh, das ist nicht so einfach wenn Du da noch keine Kenntnisse hast.

Du kannst die Chips lösen, deinen Lappi per Chipadapter anschließen, dann programmieren (alle Änderungen sind direkt verfügbar) und anschließend die Chips brennen.
Bei dem STG kann man nicht einfach per Diagnosekabel chippen o.ä.

Programm währe z.B. WinOlf

Ich warne ausdrücklich sich ohne Kenntnisse an sowas ranzuwagen!
:arrow: REP und SLP Sammlung, wer welche braucht oder hat bitte melden FTP
:arrow: Verkaufe 10V Turbo Einspritzleiste für Motronic Umbau und Ladeluftkühler zum 10V Umbau im Audi 80/90