" /> 1.2 watt lämpchen zusatzinstrumente S2 - Elektrik Allgemein - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: 1.2 watt lämpchen zusatzinstrumente S2  (Gelesen 21437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Spector_07

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
1.2 watt lämpchen zusatzinstrumente S2
« am: Mittwoch 30 März 2011, 16:19:03 »
hallo leute ,

ich hab da wieder mal ne frage und zwar die zusatz instrumente   im audi s2 in der mittelkonsole

ich habe dort die 3 lämpchen ersätzt   udn mir ist aufgefallen das das dritte lämpchen ganz rechts   am schwächsten leuchtet , habe es dan mit nem anderen lämpchen versucht und wieder das selbe.

kann mir jemad sagen woran das liegt  ? die lämpchen sind alle neu  in den anderen positionen leuchten die normal

 bin ratlos

Offline 80er-uri

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 224
Re: 1.2 watt lämpchen zusatzinstrumente S2
« Antwort #1 am: Mittwoch 30 März 2011, 20:37:07 »
Dann ist entweder die Fassung etwas oxidiert und hat nen schlechten Kontakt oder nen Stecker hat das Problem,das ergibt einen höheren Wiederstand und das Birnchen ist dunkler,merkt man am meisten eben bei diedrigen Leistungen der Verbraucher................
einmal quattro immer quattro

Offline Spector_07

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Re: 1.2 watt lämpchen zusatzinstrumente S2
« Antwort #2 am: Donnerstag 31 März 2011, 00:15:35 »
danke erstmal .

und wa skann ich tun ? die kontakte abschleifen komme dort garnicht ran aber 

Offline 80er-uri

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 224
Re: 1.2 watt lämpchen zusatzinstrumente S2
« Antwort #3 am: Donnerstag 31 März 2011, 14:58:53 »
mal mit nem passenden schraubendreher oder nen stück blech abscheiden und quer anschmiergeln und paarmal reinschieben,zusätzlich wäre nen kontaktreiniger hilfreich,gibts im elektronikladen und kostet bis 4€ ca.
galvanisch verzinkte Steckkontakt oxidieren gerne,und wenns alte aus Kupfer sind ebenfalls+ grünspan,ist eisozusagen kupferrost .......... irgendwo ist auf jeden fall ein erhöter übergangswiederstand............
einmal quattro immer quattro

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: 1.2 watt lämpchen zusatzinstrumente S2
« Antwort #4 am: Donnerstag 31 März 2011, 15:21:50 »
Moin !

Oder das Spary von KONTAKT Chemie " 60 " ! Evtl danach noch KONTAKT WL ...
Von Schmirgeln halte ich da nicht so richtig viel .
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline 80er-uri

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 224
Re: 1.2 watt lämpchen zusatzinstrumente S2
« Antwort #5 am: Donnerstag 31 März 2011, 18:21:06 »
von schmirgeln an den kontakten war nicht die rede,nur von einem stückchen blech das in den kotakt gesteckt werden soll,oxidation kommt man leider nur mechanisch entgegen,kontaktspray hilft leider nicht in extremeren fällen.........................ist aber unterstüzend.....
einmal quattro immer quattro

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: 1.2 watt lämpchen zusatzinstrumente S2
« Antwort #6 am: Donnerstag 31 März 2011, 18:26:15 »
Ahoi !

NEIN, Du hattest nichts davon geschrieben ! Aber Spector_07 schrieb das er zum Abschleifen nicht ran kommt !

Deine Idee mit dem simulierten Sockel kombiniert mit Kontakt 60 finde ich jedoch recht gut !
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline 80er-uri

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 224
Re: 1.2 watt lämpchen zusatzinstrumente S2
« Antwort #7 am: Donnerstag 31 März 2011, 19:16:36 »
ach so.........
ja,steck da gerade mitten drin in so einem projekt wo es gerade ums verkabeln geht,muss da altes mit neuem verknüpfen.......................
einmal quattro immer quattro