" /> Anschluß Kabel an Lima vertauscht - Audi 220V - Elektrik Allgemein - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Anschluß Kabel an Lima vertauscht - Audi 220V  (Gelesen 14721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hobbyaudischrauber

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Anschluß Kabel an Lima vertauscht - Audi 220V
« am: Mittwoch 5 Juli 2017, 16:33:41 »
Hallo Leute,

mir ist ein blöder Fehler passiert: Ich habe an meinem 220V die LiMa gewechselt und die Kabel nicht vernünftig markiert. :-[

Die beiden "großen" sind klar, die gehören auf die dickere der beiden Gewindestangen. Bleiben die beiden kleineren, davon gehört eines auf die dünnere Gewindestange daneben, das andere wird außen an der Abdeckung mit verschraubt. Kann mir jemand sagen, welches der beiden kleineren wo hingehört? Eines ist recht dick (läuft im gleichen Strang wie die beiden dicken), das andere sehr dünn (blau) und läuft vor Richtung Scheinwerfer Beifahrerseite. Dort mündet es in eine einzelne Steckverbindung und läuft weiter Richtung Ladeluftkühler. Ich glaube mir würde ein Bild von der LiMa reichen, auf dem das aussen am Schutzgehäuse verschraubte kleine Kabel zu sehen ist.

Danke Euch vorab!

Offline Kai aus dem Keller

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 292
    • 200 20V rot
    • 200 20V schwarz
    • 200 20V Avant silber
    • V8 4,2 blau, 100TQ Sport
Antw:Anschluß Kabel an Lima vertauscht - Audi 220V
« Antwort #1 am: Mittwoch 5 Juli 2017, 23:51:56 »
Moin!
Ich hoffe mal die Batterie haste abgeklemmt  :zwinker:
Also die beiden "dicken" sind Plus, eins davon geht direkt zum Anlasser die gehören auf den großen Stehbolzen. Das ganz dünne blaue ist die Erregerleitung, diese gehört auf den kleinen Stehbolzen. Wozu nun allerdings bei Dir nen drittes Kabel liegt weiß ich nicht und ich müsst auch erstmal genau schauen ob meine Autos das Kabel überhaupt haben... Sicher das das original ist? Evtl. als zusätzlichen Minus am LiMa Gehäuse befestigt?

Gruß,
Kai
200 20V TQ, Außer Licht muss man auch Leistung haben!!

Offline Hobbyaudischrauber

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Antw:Anschluß Kabel an Lima vertauscht - Audi 220V
« Antwort #2 am: Dienstag 31 Oktober 2017, 14:02:27 »
Hi,

"spätes Danke" für die Hinweise. Hat hingehauen. Das andere dünne Kabel geht an den Kondensator, den man im Hintergrund auf meinem Bild sieht...  :daumenhoch: