" /> Leiste demontieren Audi S2 /3B/ 220 PS/ 11/91 - Exterieur, Lack und Blech - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Leiste demontieren Audi S2 /3B/ 220 PS/ 11/91  (Gelesen 44670 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline spirit_20v

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Leiste demontieren Audi S2 /3B/ 220 PS/ 11/91
« am: Dienstag 25 Mai 2010, 20:08:49 »
Hallo miteinander ,
ich Fahre ein Audi coupe bj 11/91 S2

ich benötige eure Hilfe und zwar  wenn mann den Kofferraum öffnet hat mann ja diese schwarze Leiste die mit 4 kreutschrauben befestigt und über den Schreuben sind die mit Kunstoffstopfen versteckt.

ich habe die 4 Kreuzschrauben gelösst aber die leiste hängt in de rmitte irgendwei noch fesst  kann mir jemand sagen ob si enoch zusätzlich irgendwo verschraubt ist ?

 

Offline spirit_20v

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Leiste demontieren Audi S2 /3B/ 220 PS/ 11/91
« Antwort #1 am: Freitag 28 Mai 2010, 16:55:40 »
kann mir jemand behilflich sein dabei ? bitte

Offline Ghost 10V-T

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 326
  • MC3 Fahrer
    • Audi-Mania
Re: Leiste demontieren Audi S2 /3B/ 220 PS/ 11/91
« Antwort #2 am: Montag 31 Mai 2010, 21:24:01 »
Handelt es sich um eine Leiste am Kofferraumdeckel oder an der Karosse?

Ich versuch es mal, habe kein QP, dafür aber Akte, es könnte sich ja auch mal ein Coupe Fahrer erbarmen  :zwinker:

Karosse:
Es gibt noch 2 Schrauben direkt am Schloßträger, diese muss man lösen, sind von innen zu erreichen.

Kofferraumdeckel:
An beiden Verkleidungen, also oben und unten sind insgesamt 14 Schrauben, Verkleidungen am Kofferraumdeckel sind meist auch geclipst, also muss man mal etwas dran ziehen.

So, vielleicht meldet sich ein QP Fahrer, MFG, GH

EDIT:
Hier die Bilder aus der AKTE, vielleicht kannste damit was anfangen (einfach anklicken):
BILD1
BILD2
BILD3
« Letzte Änderung: Montag 31 Mai 2010, 21:29:45 von Ghost 10V-T »
:arrow: REP und SLP Sammlung, wer welche braucht oder hat bitte melden FTP
:arrow: Verkaufe 10V Turbo Einspritzleiste für Motronic Umbau und Ladeluftkühler zum 10V Umbau im Audi 80/90

Offline Phisch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Leiste demontieren Audi S2 /3B/ 220 PS/ 11/91
« Antwort #3 am: Donnerstag 3 Juni 2010, 18:16:06 »
Hi du,

das Problem hatte ich auch vor 2 Tagen. Außen am Rand war die Leiste lose, in der Mitte noch fest...Jedenfalls musst du das mittlere Leuchtenband (an dem auch das Nummernschild befestigt ist) ausbauen. Die Muttern zum lösen findest du im Kofferraum. Wenn du dieses abgebaut hast, siehst du von unten die 2 Kreuzschlitzschrauben, die die Leiste nicht loslassen wollen. Könnte aber auch sein, dass du nur die Kennzeichenbeleuchtung ausbauen musst, um an die Schrauben zu kommen.

MFG

Philipp
« Letzte Änderung: Donnerstag 3 Juni 2010, 18:20:40 von Phisch »