Also ich denke genau hier liegt bei den meisten von uns ein Denkfehler...
Ich bin selbst Laie in Sachen Fahrzeug Physik, also berichtige mich bitte jemand der es besser weiß
Die Ingenieure bei Audi haben ja sicher bisschen mehr als paar Stunden damit verbracht die Bremsen für unsere Autos zu entwickeln
Also gehen wir einfach mal davon aus das sie im Serienzustand das optimale Verhältnis zwischen VA und HA bieten
Wenn wir aber nun an der Vorderachse zB. die Big Red verbauen ist dies ein + von 92% an Bremspower an der VA
Durch das + an Bremspower wird unser Auto auf der Hinterachse viel leichter als im Serienzustand
Vergrößern wir nun auch noch die Bremse an der HA ist ein überbremsen vorprogrammiert
Theoretisch können wird dem überbremsen also durch VERKLEINERUNG der HA Bremse, oder dem Bremskraftegler entgegen wirken....
Ein 911er ist durch den Heckmotor viel mehr Gewicht auf der Hinterachse und neigt deswegen auch viel weniger zum aufschwingen
Dies bekräftigt auch meine Theorie... ?!?!
Ich werde es auf jeden Fall versuchen denn so wie es zur Zeit ist, ist es alles andere als optimal
Gruß, Oliver