" /> Big Red auf Audi S2 - Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Big Red auf Audi S2  (Gelesen 23621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pferdeapfel07

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
    • Audi S2 coupe
    • Audi Coupe
    • audi A4 B5
Big Red auf Audi S2
« am: Dienstag 25 Juni 2013, 10:32:02 »
Hallo Forumsmitglieder,

demnächst steht nun auch meine Vorderachse an.
Geplant hierzu ist die große Porsche Bremse vom RS2.

Kombinieren wollte ich die Sache wie folgt:
Big Red Sättel mit den  Bremssattelhalter von Epytec (etc.).

Welche Bremsscheibengröße kann ich mit der Big Red maximal fahren??
Ich werde nicht die originalen Scheiben von Porsche nehmen, sondern die vom S8 D2. Dieser hat einmal 323x30 sowie 345x30.
Zufälligerweise habe ich noch gute 345x30 Scheiben vom Audi S5 zuhause liegen. Die gleiche Größe gabs auf dem S8 D2 ebenfalls. Passen die, und welche Bremsklötze sollte ich verwenden?(ebenfalls S8)?
Ansonsten nehme ich die normalen 323x30.

Desweiteren fahre ich auf der Vorderachse Distanzscheiben in 25mm pro Seite, um den Reifen bündig mit der Karosse laufen zu lassen. Bekomme ich mit der großen Bremse und Scheibe Schwierigkeiten?
Falls es jemanden interessiert, ich habe die 18 Zoll Titan- Rotor Felgen auf meinem S2.

Danke schonmal und Gruß!

Offline hpwalucard

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
    • Audi 90 Typ85 KV
    • Audi S2 3B '91
    • Fiesta ST '05
Antw:Big Red auf Audi S2
« Antwort #1 am: Dienstag 25 Juni 2013, 11:49:33 »
Servus, für die Big Red nimmste die 323x30 Scheiben vom S8 und Beläge natürlich passende für die Brembosättel, also entweder RS2 oder Porsche 993 Turbo. Probleme wirste da wegen den Distanzscheiben keine bekommen, schiebst die Felge ja damit weiter vom Bremssattel weg und bei 18" passt ja auch der Durchmesser der Scheibe ohne Probleme. Würde aber zu originalen Bremssatteladaptern vom RS2 raten, ist einfacher beim TÜV wenn ne Audi Nummer drauf steht. Einfach bei ebay schauen...

Gruß H-P

Offline Pferdeapfel07

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
    • Audi S2 coupe
    • Audi Coupe
    • audi A4 B5
Antw:Big Red auf Audi S2
« Antwort #2 am: Dienstag 25 Juni 2013, 18:43:58 »
Alles klar, danke für deine Antwort!
Schade wegen der 345er Scheibe vom S5, die hätte ich ansonsten nehmen können. Hab jedoch grad im Inet gesehen, dass die vom S5 eine Höhe von 52mm und die 323er Scheibe eine Höhe von 60mm hat.
Dann passt das leider wirklich nicht ;)

Gruß

Offline Street_Rod

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 74
Antw:Big Red auf Audi S2
« Antwort #3 am: Donnerstag 30 Januar 2014, 13:21:24 »
Muss mich hier mal dranhängen... hoffe das ist OK

Möchte demnächste auch die große RS2 Bremse am S2 Coupe verbauen. Möchte die Sättel mittels orig. RS2 Bremssattelhalter und A8 Bremsscheibe fahren. Nun brauchts ja ein paar kleine Unterlegscheiben um den Sattelhalter etwas weiter nach innen zu bekommen damit die Bremsscheibe mittig läuft. Kann mir jemand sagen welche Maße diese 4 Scheiben genau haben müssen?

Möchte das alles vorbereitet da haben wenn ich den Umbau anfange um nicht dann erst ausmessen zu müssen etc...

Danke u. Gruß
Street