" /> Fly off + Shortshifter C4 - Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Fly off + Shortshifter C4  (Gelesen 22283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline turbomane

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Fly off + Shortshifter C4
« am: Dienstag 19 Januar 2016, 17:25:32 »
Hallo,

weiss jemand ob ich bei meinem Audi 100 s4 eine flyoff mit einem oder zwei zylindern brauche ?
ich bin der meinung das sich die hintere bremsleitung aufteilt und nicht diagonal verläuft.

und ich bin auf der suche nach einem shortshifter, hat sowas jemand schon mal gefunden für den audi ?

mfg
Mane

Edit by Admin
Verschoben!!!
« Letzte Änderung: Mittwoch 20 Januar 2016, 09:34:55 von Andi T. »

Offline MightyP

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 193
    • S6 AAN 95`
Antw:Fly off + Shortshifter C4
« Antwort #1 am: Dienstag 19 Januar 2016, 21:30:01 »
Short Shifter gibts hier:

https://store.034motorsport.com/012-016-01e-short-shift-kit-audi-4000-5000-200-quattro-urquattro-c4-audi-urs4-urs6.html

Ob es soetwas auch in einem Deutschen Shop gibt, weiß ich nicht.

Offline Olli W.

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 349
  • Sprit ist ein durchlaufender Posten
    • Audi 100 online - die Webseite rund um den Audi 100 und 200
Antw:Fly off + Shortshifter C4
« Antwort #2 am: Dienstag 19 Januar 2016, 21:46:53 »
weiss jemand ob ich bei meinem Audi 100 s4 eine flyoff mit einem oder zwei zylindern brauche ?
ich bin der meinung das sich die hintere bremsleitung aufteilt und nicht diagonal verläuft.

Ein Zyl. reicht normalerweise, denn man geht ja mit T-Stück bremsleitungstechnisch von der Fliegweg-Handbremse zu den beiden Sätteln.

Offline Vmax13

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 362
    • Audi A6 C4 2.5 TDI
    • Audi S6
Antw:Fly off + Shortshifter C4
« Antwort #3 am: Mittwoch 20 Januar 2016, 06:11:00 »
Meine persönlich meine Meinung zur Fly Off Handbremse. Das originale System nicht anfassen und stattdessen einen zweiten Bremssattel montieren der nur für die Fly Off zuständig ist.
Optik bringt keine Leistung

Offline turbomane

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Fly off + Shortshifter C4
« Antwort #4 am: Mittwoch 20 Januar 2016, 23:55:12 »
welchen sattel bzw wie kann man den denn dazu bauen

Offline Olli W.

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 349
  • Sprit ist ein durchlaufender Posten
    • Audi 100 online - die Webseite rund um den Audi 100 und 200
Antw:Fly off + Shortshifter C4
« Antwort #5 am: Donnerstag 21 Januar 2016, 10:28:45 »
Du kannst die normalen (Girling) Sättel nehmen und schliesst die Bremsleitung von der Fly-off dann anstelle vom Entlüftungsnippel an.
Entlüftung erfolgt dann über die Handbremse, da dies der höchste Punkt ist.

Oder wie war die Frage gemeint?

Offline Vmax13

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 362
    • Audi A6 C4 2.5 TDI
    • Audi S6
Antw:Fly off + Shortshifter C4
« Antwort #6 am: Donnerstag 21 Januar 2016, 14:49:41 »
Du kannst die normalen (Girling) Sättel nehmen und schliesst die Bremsleitung von der Fly-off dann anstelle vom Entlüftungsnippel an.
Entlüftung erfolgt dann über die Handbremse, da dies der höchste Punkt ist.

Würde er damit nicht die Bremsflüssigkeit zurück zum Ausgleichsbehälter der Betriebsbremse drücken, so ohne Rückschlagventil.

welchen sattel bzw wie kann man den denn dazu bauen

Ein Festkolbensattel deiner Wahl zB Porsche-Regal von der Hinterachse. Dann ein 5mm Stahlblech als Halter bauen und den dann an den 4 Bolzen der Ankerplatte schrauben. An das andere Ende den Bremssattel schrauben.
Optik bringt keine Leistung