" /> Kleine RS2 Bremse mit 314x30 am Avant eintragen - Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Kleine RS2 Bremse mit 314x30 am Avant eintragen  (Gelesen 10299 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline S2Coupe87

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 127
Kleine RS2 Bremse mit 314x30 am Avant eintragen
« am: Mittwoch 3 Februar 2016, 13:12:05 »
Servus,

Kennt jmd von euch zufällig einen Tüv Prüfer im Raum Stuttgart oder Heilbronn, der schon mal die kleine Rs2 Bremse mit 314x30 Scheiben eingetragen hat, bzw dies macht?
Habe schon mit einem telefoniert der mir wichtige Infos gegeben hat, zwecks der Kriterien die ausschlaggebend sind.

1. Hat der Hauptbremszylinder noch genug      Reserve mit den Sätteln?

2. Die Vorderachse darf aller höchstens 150% der Bremskraft ausmachen, ansonsten ist die Hinterachse unterbremst.

Gruss Jan

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1115
Antw:Kleine RS2 Bremse mit 314x30 am Avant eintragen
« Antwort #1 am: Mittwoch 3 Februar 2016, 16:41:57 »
was fährst auf der HA ?

Sollte jeder TÜV anstandslos machen, wenn die Werte/das Verhältnis passt.

Offline S2Coupe87

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 127
Antw:Kleine RS2 Bremse mit 314x30 am Avant eintragen
« Antwort #2 am: Mittwoch 3 Februar 2016, 16:59:02 »
Hallo Jan,

Hinten soll Serie bleiben. Will keine rennen fahren mit dem auto. Finde die Serien bremse nur sehr bescheiden und falls man mal ungewollt voll drauf stehen muss wäre das bestimmt schon deutlich besser mit der kleinen rs2.

Gruss Jan