Hallo.
in folgendem Link wurde ein Nadellager am Kupplungspedal verbaut.
Auch eine schone Optimierung, zwar nur eine kleine...sollte aber trotzdem die Reibung am Drehpunkt etwas verringern.
warum sollte der weg geringer sein?
Hast Recht theoretisch ändert sich da eigentlich nichts...Nur vom Gefühl her kommt einem die Serienkupplung schwammiger vor. Aber der Weg bleibt gleich.
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Ich habe glaube die Lösung gefunden. Die Übertotpunktfeder ist der Knackpunkt. In dem Bild was ich gepostet habe steht es ja schon drin. Nach einem Pedalweg von 25mm fängt die Feder an Kraftunterstützend zu wirken. Sprich einfach die Feder verstärken. Aber nicht zu stark. So das die Gegenkraft der Sachs Druckplatte überschritten wird und das Pedal quasi unten bleibt.
Könnte ich damit richtig liegen oder habe ich jetzt falsch gedacht? Wäre ein Versuch wert.
Würde auch Sinn ergeben warum die Kupplung bei mir sehr schwer geht (da manche schreiben das es bei der Sachs Druckplatte noch geht vom Kraftaufwand her)
Habe damals die Pedalerie aus einem 4Zyl Spenderfahrzeug verbaut und mir nie Gedanken drüber gemacht, das dort etwas anders sein könnte.
Es gibt laut Teileprogramm auch verschiedene Totpunktfedern.
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Aber noch etwas Anderes vorher. Habe gerade versucht die Unterschiede der normalen Pedalerie zur S2/RS2 Pedalerie zu finden.
Weiß dort jemand Bescheid???
Übrigens der Nehmerzylinder ist bei allen gleich, aber es gibt zwei verschiedene Geberzylinder (Normal und S2/RS2)
Kennt dort wer den Unterschied? Ich bin der Meinung das die beiden den gleichen Zylinderdurchmesser haben aber verschieden große Kolbenstangen (Die vom S2 größer 8A0721401)
Hat wer einen Geberzylinder 8A0721401 rumliegen und kann den mal vermessen?
Oder was ist sonst noch der Unterschied?
mfg Micha