" /> MC2 - Fronti: kürzere Getriebeübersetzung... - Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: MC2 - Fronti: kürzere Getriebeübersetzung...  (Gelesen 14528 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael turbo sport

  • Gast
MC2 - Fronti: kürzere Getriebeübersetzung...
« am: Freitag 9 September 2011, 23:02:11 »
Hallo,

in meinem MC2-Fronti ist ja ein AUZ-Getriebe verbaut. Da er über die Jahre nun mittlerweile ein wenig an Mehrleistung verfügt, würde mich Interessieren, was hinsichtlich einer noch besseren Beschleunigung bzgl. des Getriebes möglich wäre?

Gibt es da eines was passen würde u. eine kürzere Übersetzung möglich macht; in etwa dessen eines Quattro?

Auf Endgeschwindigkeit lege ich seit längerer Zeit schon keinen Wert mehr. Nur sollte es halt nicht so sein, dass ihm im 5. bei 200 schon die Puste ausgeht, bzw. im roten Bereich ist.

Mir schwebt dsbzgl. eine absenkung der Endgeschwindigkeit im Bereich von etwa 10-20km/h vor; solches wohl zu einem merklich besseren Beschleunigungsverhalten beitragen sollte..