Ahoi!
Vor einigen Jahren wurde die originale Servo-Pumpe an meinem aus einem S2 3b stammendem Motörchen undicht

Ich habe mir dann einerseits den kompletten Dichtsatz besorgt, andererseitsjedoch eine weitere für unter 30 Euro in der Bucht geschossen! Diese hatte das Austauschteilstempelchen auf dem Gehäuse und wurde eingebaut!
Bei der originalen siffte es aus der bekannten oberen Schraube!
Letzte Woche ereilte dann dem ebay-Schnapper das gleiche Schicksal ....
Da ich die andere Pumpe nebst Dichtsatz trocken im Keller liegen habe und auch sonst gerade Baustellen genug musste erst einmal eine Schnell-Reparatur her

Also fix die ET-Nummer 026 145 541 geordert und Samstag dabei!
Dank Olli W. habe ich von den Sieben in diversen Verschraubungen gehört! Ebenso von diversen undichten Schläuchen von der Pumpe zum Druckspeicher.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
Schlauch Pumpe > Druckspeicher an der Pumpe abgeschraubt, Schraube mit altem O-Ring raus, neue Teile ( s.o. ) rein.
Dann die Hohlschraube mit Bremsenreiniger durchgepustet ... FREI !
Oben wieder zusammen geschraubt und den Schlauch am Druckspeicher gelöst! Auch hier ist ein Sieb verbaut welches verschmutzt aber nicht dicht war! Vor dem Zusammenbau habe ich den Ölbehälter voll gekippt und eine Ölauffangwanne unter den Schlauch gestellt und den Motor gestartet ! Es dauerte eine ganze Weile bis Öl aus dem Schlauch kam ! Meiner Meinung nach bald zu lange, so als wäre ein Propf in dem Schlauch ... Womöglich hat ja jemand so ein Teil schon mal zerlegt und kann da Licht in's Dunkel bringen !
Dann wieder zusammen geschraubt, Öl aufgefüllt und das System entlüftet! Bis jetzt ( So 100 Km ) scheint es dicht zu sein und zu funktionieren !
Bitte den Umweltschutz beachten und die Pumpe nicht trocken laufen lassen ...