Schaltgestänge:
Das vorgesehene Schaltgestänge vom A4 B5 6-Gang Quattro:
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S2 3B Mitteltunnel:
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Ich hätte es nicht gedacht, aber wenn ich das schwarze Blech entferne passt die A4 Schalthebel-Kontruktion da rein. Die Abstände der 4 Schrauben passen. Das Blech ist geschraubt und geklebt. Nach meiner Messung ist das Schalt-Gestänge 4cm zu lang, wenn ich den Schalthebel wieder an der gleichen Position haben möchte. Das 25mm längere Getriebe habe ich dabei mit eingerechnet. Die 2 Stangen werde ich beim Metallbauer kürzen lassen.
Der Unterschied der A4-Konstruktion ist, dass der Schalthebel sich mit dem Getriebe vor und zurück bewegen kann. Die 2.Stange stellt nur den passenden Abstand sicher.
Der Ball vom Schalthebel ist in einem Plastik-Gehäuse gelagert, dass oben geschlitzt ist. Da es schon etwas Spiel hatte, habe ich einfach einen Kabelbinder herumgelegt. Jetzt hat er kein Spiel mehr.
Für das Gelenk am vorderen Teil des Gestänges habe ich einen Reparatursatz bestellt: 8D0 798 151