" /> 10VT läuft nur noch mit Leerlaudrehzahl ( MKB MB ) - Motor - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: 10VT läuft nur noch mit Leerlaudrehzahl ( MKB MB )  (Gelesen 9354 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
10VT läuft nur noch mit Leerlaudrehzahl ( MKB MB )
« am: Dienstag 1 November 2011, 16:38:20 »
Moin !

Ich habe hier einen Uri mit MB Motor, abgestellt vor ca 18 Monaten !
Heute "reanimiert" und er läuft nur noch mit Leerlaufdrehzahl und "kackt ab" wenn man Gas gibt ! Also die Drehzahl sinkt denn eher als das sie steigt ...

Was meint ihr wo ich anfangen sollte zu suchen ??
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 968
Re: 10VT läuft nur noch mit Leerlaudrehzahl ( MKB MB )
« Antwort #1 am: Dienstag 1 November 2011, 19:32:45 »
entweder steuerkolben fest oder irgendwo ein uleck

Gruß Matze
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: 10VT läuft nur noch mit Leerlaudrehzahl ( MKB MB )
« Antwort #2 am: Dienstag 1 November 2011, 20:58:21 »
Ahoi !

Steuerkolben ist gängig ! Hab die Hutze mal runter genommen !
Denn wohl ein Leck  :rolleyes:   NUR WO !?
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline 80er-uri

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 224
Re: 10VT läuft nur noch mit Leerlaudrehzahl ( MKB MB )
« Antwort #3 am: Mittwoch 2 November 2011, 02:45:01 »
also Motor an,und alles mal mit startpilot bearbeiten...........und hören ob die drehzahl mal ansteigt.............
hört sich schon fast nach spritmangel an,würde mal empfehlen auch den spritdruck am mengenteiler zu prüfen,nicht dasss die pumpe hin ist und den vollen druck nicht mehr bringt,alles schon gehabt..... leerlaufdruck ist ja geringer,kann schon sein dass er eben für mehr nicht mehr reicht........abspritzdruck war glaub ich 4bar??
aber am mengenteiler sollten mindestens annähernd 6 bar anstehn,drunter wirds eben schon eng.........weil bei 5 düsen der druckabfall schon einiges darstellt...........

also einfach mal messen ..........
einmal quattro immer quattro

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: 10VT läuft nur noch mit Leerlaudrehzahl ( MKB MB )
« Antwort #4 am: Mittwoch 2 November 2011, 20:29:21 »
Ahoi!

Denke der Mengenteiler hat es hinter sich!
Das der Sprit da unten raus tropft ist ja eher nicht normal !!! MIST !! Also der kommt zwischen Steuerkolben und Gehäuse raus ... So ein Tropfen je Sekunde  :fluch

Das wird zwar nicht das einzige Prob sein ... Jedoch ein erhebliches denke ich!
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !