Hi,
für meinen S2 mit Hohenester 250kpa Chip ist im nächsten Jahr eine Revision geplant, da es sich bei 400tkm sicher lohnt und ich größeren Verschleissshäden zuvorkommen will.
Jetzt stellt sich die Frage, wie umfangreich man die Sache macht und was man bis auf die Standard Verschleissteile (Kurbelwellenlager, Pleuellager, Kolben je nach zustand, Ventilführung, hydros und so weiter) noch zu erwarten hat.
Ziel ist eine Verjüngungskur , weitere Leistungssteigerung ist nicht geplant.
Auch der Turbo soll überholt und evtl. etwas optimiert (für besseres Ansprechverhalten) werden. Ist das möglich und wenn ja wo?
Hat jemand Erfahrungen was mich beim Zerlegen von einem Motor zu erwarten hab? Nur Höhnen, Übermaß ?
Wenn ja, woher bekommt man Übermaßkolben (in der Akte find ich nix)
Auch hab ich das Gefühl, das der Krümmer feine Risse hat, was einen Tausch bei der Gelegenheit anbieten würde. Und hier stellt sich dann auch die Frage ob man sich wieder nen Originalen besorgt oder es ne alternative gibt?
Getriebe wird wohl auch noch gemacht, Syncroringe sind wohl fertig!
Gruss crazy-driv3r