" /> Audi S2 Leistungsverlust in hoher Drehzahl - Motor - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Audi S2 Leistungsverlust in hoher Drehzahl  (Gelesen 4781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Franky0815

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Audi S2 Leistungsverlust in hoher Drehzahl
« am: Sonntag 18 Februar 2018, 05:33:11 »
Servus zusammen, ich hab ein kleines Problem mit meinem S2. Verbaut ist ein umgebauter RS2 Lader mit allem was dazugehört und abgestimmt auf OB 1,7 abfallend auf 1,5bar. Lief immer super ohne Probleme. Bin gestern seit längerer Zeit mal wieder ein paar Meter gefahren und als er den Ladedruck aufgebaut hatte, brach er plötzlich bei ca.5500-6000u/min ein und sackte auf 0,5bar (Notlauf)ab. Dort blieb er bis zum abstellen und neu starten des Motors. Danach kam der Fehler immer wieder und war nach dem abstellen wieder weg.
Druckleitungen sind alle dicht.
Kann es vielleicht sein das es das wastegate aufdrückt weil die Feder zu lasch ist oder ist das Schubumluftventil vielleicht defekt?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Franky

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 973
Antw:Audi S2 Leistungsverlust in hoher Drehzahl
« Antwort #1 am: Sonntag 18 Februar 2018, 07:52:07 »
Wie alt ist der Sprit...
Und was sagt der fehlerspeicher
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1108
Antw:Audi S2 Leistungsverlust in hoher Drehzahl
« Antwort #2 am: Sonntag 18 Februar 2018, 09:28:18 »
3b oder aby?

Beim 3b mal mit abgestecktem multifuzzi fahren bzw diesen kastrieren (siehe faq).
Die gehen über die zeit gerne kaputt

Offline Franky0815

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Audi S2 Leistungsverlust in hoher Drehzahl
« Antwort #3 am: Sonntag 18 Februar 2018, 10:52:47 »
Der Sprit ist vielleicht ein halbes Jahr alt.
Hatte leider keine möglich den Fehlerspeicher auszulesen, oder kann man den Ausblinken.

Es ist ein ABY, An den multifuzzi dachte ich auch als erstes, aber dann wäre das Problem ja sofort und immer, es tritt aber nur bei hoher Drehzahl auf und ist beim nächsten neu Start wieder weg.

Grüße Franky

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 973
Antw:Audi S2 Leistungsverlust in hoher Drehzahl
« Antwort #4 am: Sonntag 18 Februar 2018, 13:46:35 »
Ja kannst ausblinken, oder billiges interface.....
Würd ich als erstes

Falls die Frage kommt wie sag ich nur Suche oder Google.. ...
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Franky0815

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Audi S2 Leistungsverlust in hoher Drehzahl
« Antwort #5 am: Sonntag 18 Februar 2018, 18:02:47 »
So Alarm zurück, hab heute Nachmittag nochmal intensiv geschaut und hab den Fehler gefunden, war doch eine undichtigkeit vor der Drosselklappe. Ein kleiner Riss in dem Gummi vor der Drosselklappe auf der Unterseite der bei Druck aufgemacht hat.

Vielen Dank an alle die so schnell geholfen haben.

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 973
Antw:Audi S2 Leistungsverlust in hoher Drehzahl
« Antwort #6 am: Sonntag 18 Februar 2018, 19:01:15 »
Top und danke für die Rückmeldung was es war
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo