" /> Audi S2 Motor Ölwanne und 200 20v Ölwanne ???? - Motor - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Audi S2 Motor Ölwanne und 200 20v Ölwanne ????  (Gelesen 16762 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bernhard10V

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
Audi S2 Motor Ölwanne und 200 20v Ölwanne ????
« am: Samstag 6 August 2011, 00:58:05 »
Hallo!

Also bin gerade beim zusammenbau meines S2 3B . Hab ihn mit ausgebautem Motor bzw. fehlendem Motor bekommen hab selber noch nen Motor vom 200 20V 3B. Motorhalter und Agregate sind noch da vom Orginalmotor.  Bin gerade draufgekommen das der Ölfilterflansch und Öl vor und Rücklaufleitung vom 200 nicht passen da mein S2 Klima hat und deswegen nen anderen Ölfilterflansch und Zusatzölwanne  hat.

Kann mir von euch vielleicht jemand sagen ob nun die Ölwanne vom 200 20v ident mit der vom s2 ist oder ist die vom 200 einwenig größer ???

Laut Akte ist der hintere Buchstabe nicht ident

Gruß Bernhard

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 980
Re: Audi S2 Motor Ölwanne und 200 20v Ölwanne ????
« Antwort #1 am: Samstag 6 August 2011, 11:28:52 »
s2 ist anders,
besorg dir eine vom s2, 20v sauger würde passen bis auf den zusatzbehälter, da geht beim s2 der rücklauf rein
Gruß Matze
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline ATQ 970

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 174
Re: Audi S2 Motor Ölwanne und 200 20v Ölwanne ????
« Antwort #2 am: Samstag 6 August 2011, 19:27:14 »
hi,
von den blechwannen her kenne ich es so, das die aussparung für den kühler fehlt
mfg majo

Offline Bernhard10V

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
Re: Audi S2 Motor Ölwanne und 200 20v Ölwanne ????
« Antwort #3 am: Samstag 6 August 2011, 22:08:48 »
Hallo!

Also hab heute mal den Originalen S2 3B Motor von meinem Freund angesehen und die Ölwanne hat interessanter weise die Gleiche Teilenummer wie meine vom 200 20v Motor nur die Zusatz Ölwanne ist anders vom S2 da geht der Ölrücklauf rein.

Also dann muss meine auch passen wenn ich die Zusatz Ölwanne tausche. Das werde ich mir morgen aber nochmal genau ansehen.

Gruß und danke Bernhard

Offline mechanixs

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 55
  • Bäckermeister
Re: Audi S2 Motor Ölwanne und 200 20v Ölwanne ????
« Antwort #4 am: Sonntag 7 August 2011, 08:07:35 »
hallo
7a/nm/3b/rr haben alle die gleiche ölwanne,nur bei der seitlichen kleinen ölwanne gibt es die unterscheidung mit oder ohne klima.
gruß andreas
200 20v
200 20v avant
+div. T85

Offline Bernhard10V

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
Re: Audi S2 Motor Ölwanne und 200 20v Ölwanne ????
« Antwort #5 am: Sonntag 7 August 2011, 22:58:30 »
Hallo!

Super danke für die Info Andreas.Hab Heute nachmittag die Zusatz Ölwanne abgebaut und gegen die mit Ölrücklauf getauscht Ölfilterflansch und Leitungen Vor-Rücklauf mußte ich auch Tauschen.

Gruß und danke Bernhard