" /> Motor startet nach Kühler + Kühlerlüfterwechsel nicht mehr - Motor - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Motor startet nach Kühler + Kühlerlüfterwechsel nicht mehr  (Gelesen 2563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline svengler

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Motor startet nach Kühler + Kühlerlüfterwechsel nicht mehr
« am: Freitag 26 August 2016, 20:11:27 »
Gruß habe folgendes Problem.

Habe bei mir den den Hauptkühker und Zusatzkühler inkl Kühlerlüfter (Spal)
gewechselt.

Wollte nach dem zusammenbauen den Motor starten. Es tut sich nix er orgelt nur.
Jemand eine Idee was da schief gelaufen sein könnte?

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Antw:Motor startet nach Kühler + Kühlerlüfterwechsel nicht mehr
« Antwort #1 am: Sonntag 28 August 2016, 22:09:33 »
Moin !

Welches Auto ??

Was mir spontan in den Sinn kommt:

- Masseleitungen am Saugroh
- Leitung zum Halgeber bei AAN / ABY / ADU

Womöglich steht auch was im Fehlerspeicher ...
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1115
Antw:Motor startet nach Kühler + Kühlerlüfterwechsel nicht mehr
« Antwort #2 am: Montag 29 August 2016, 08:34:17 »
Check erstmal alle Sicherungen.
War die Batterie abgeklemmt bevor du angefangen hast zu schrauben ?

Offline svengler

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Motor startet nach Kühler + Kühlerlüfterwechsel nicht mehr
« Antwort #3 am: Montag 29 August 2016, 09:38:54 »
Gruß und danke für die Antworten.

Habe das Problem schon gefunden. Stecker vom Hallgeber oben bei der Servopumpe ist ziemlich pöros und zerbrochen. Habe ein bißchen daran gewackelt. Jetzt ging er zumindest erstmal an.