Hi Leute,
die 20VT´s haben ja nen Ölthermostat im Ölfilterflansch sitzen.
Wollte gerne mal wissen ob evtl. auch fehlerfälle bekannt sind, bei denen der Thermostat defekt war und nicht mehr richtig GEÖFFNET hat und daher eine leicht erhöhte Öltemperatur verursacht hat... Ist es ein Teil das man generell mal tauschen sollte? Bei meinem 200 20v ist wohl noch der erste verbaut. Beim fahren braucht es ne ewigkeit bis er Öltemperatur anzeigt, aber auf der Autobahn wird er recht warm bei normaler fahrt. Zumindest wärmer als ich es von meinen anderen 20Vs kenne. Habe schon Geber und KI durchgetauscht um altersbedingte Anzeigefehler auszuschließen... Habe auch schon nen Drucktest gemacht und FS ausgelesen, aber nix gefunden... Wo kann man evtl. ersatz für den Thermostaten beziehen? Muss man beim tausch irgendwas besonderes beachten?
Gruß,
Kai