Servus,
Also das KfZ ist von Abt seinerzeit gechipt worden. Die e-Proms sind auch mit ABT Aufklebern versehen und auch die Eintragung ist von Abt.
Es wurden E-Proms im Steuergerät verbaut und eine andere Abgasanlage, sonst alles Original 3B!
Und, ja es ist nur ein 200 Sensor drin.
Ach ja, ich glaube 1,4 Bar hat der nie gedrückt. Aber guck da mal im beschleunigungsprozess auf die Anzeige in der Mitte der Lüftungsgitter
erstmal sieht man verschwommen und dann kann man das auch nicht stundenlang angucken, sonst hängst du auf dem Vordermann oder in der Leitplanke.
Kurvenverlauf. Sorry, aber den muss ich jetzt aus den Gedächtins machen
1.Gang, bis ca. 6500 u/m 1,1 Bar
2. Gang, bis ca. 6,5 Tu/m 1,1 Bar
3. Gang, bis ca. 6,5Tu/m 1,1 Bar
4. Gang, bis ca. 6,5Tu/m 1,2 Bar
5. Gang, ab 2,5-3Tu/m steigend auf 1,3 bar, Haltedruck auf 1,1 Bar fallend.
so in etwa.
Deshalb hat der wohl auch nur im 5. Gang unter vollast, in dem Bereich in dem er max Druck aufgebaut hat das problem gehat.
Der Luftmassenmesser gibt nen wert, der aber an der Drosselklappe incht ankam, da die hälfte aus dem schweizer Käse Drucksystem herau in die Umwelt geblasen wurde.
Dann hat er nen Fehler geschrieben, max Ladedruck überschritten und gebockt.
Neue Schläuche und seit dem ist alles Gut. Immer noch!
hi hi
wat ich mich freu