Hallo
ich hab mich seit langem wieder mal durchs Forum durchgewühlt, und bin auf diesem Thread gestoßen.
Da hab ich mir gedacht, ich schreib noch den Ausgang des ganzen dazu, falls es jemand interessieren sollte.
Turbolader:
Original K24/7000 mit 26er Verdichter.
Sprich 66mm. 46mm Einlassgrösse
AGA hab ich Original gelassen bis auf 2 Katatrappen, Probeweise hatte ich mal eine Fox verbaut, keine merkliche Mehrleistung.
Kupplung und Schwung Original
440ccm Einspritzdüsen, Verstellbarer Benzindruckregler, mit 3.3Bar bei Atmosphärendruck.
Passendes Stg dazu + Boostcontroller.
Pleuel + Kolben vom RS2, Verdichtung Original.
RS Krümmer, 300kPa Drucksensor.
Ergebnis waren 352PS und 516NM Drehmoment bei ~ 2 Bar Ladedruck.
Winter darauf fuhr ich dann auch mit einem S4
(300PS, 512NM bei 1,8 Bar und gesamte Hardware original bis auf Katersatzrohre und RS Krümmer)
ca vor einem halben jahr habe ich aber beide Fahrzeuge verkauft.
Inzwischen hatte ich noch ein Paar S4/S6, 200 20V, ...
Diesen Winter habe ich einen Impreza Turbo bj 95. 2 Liter 16V Turbo (Boxer)
260PS/340NM bei 1,3 Bar Ladedruck
Das ganze mit 1200kg und Vollschalensitzen, von aussen Knitterlook
mitte Viscosperre (keine Viscokpplung) und hinten weis ich selber nicht, glaube dass ein LSD verbaut ist.
Kurzes Getriebe mit verstärkter Kupplung, Abgedrehter Schwung.
Fly Off Handbremse.
3" Sabelt H Gurte.
Bevor man nicht mit sowas gefahren ist, kann man sich echt keine Meinung bilden dazu.
Wahnsinn
Diese woche habe ich mir wieder einen S4 zugelegt.
20VT mit RS2 Step, Gewindefahrwerk, 6gang, Verdichtungsreduzierung, zweiten
LLK wie beim V6 Biturbo.
Dieses Wochenende werde ich wahrscheindlich meinen S4 bekommen.
Freue mich schon darauf
MFG