Moin,
hat zwar weder mit Audi noch mit Turbo zu tun, aber ich hoffe im Off Topic Bereich ist das OK. Habe wenig Lust mich im Golf-Forum zu versuchen, da sind mir zu viele Heiopeis :-)
Wir bauen gerade den 84er Golf 2 mienes Bruders auf einen 9A mit Weber-Vergasern um. Das Ausgangsfahrzeug ist ein 1.3er Vergaser, hat also kein Spritpumpenrelais. Ich habe jetzt ein Relais mit der Nummer 67 dafür besorgt und an Relaissteckplatz 2 gesteckt. Es schaltet aber nicht.
Dauerplus liegt am Relaissteckplatz an, Zündplus auch. Es fehlt aber die Masse für den Schaltkontakt. Wenn ich das richtig verstehe, ist diese auch geschaltet und bekommt Masse, sobald der Motor läuft. Das wird normalerweise über das Motorsteuergerät geschaltet, sobald dieses ein regelmäßiges Signal vom Hallgeber bekommt. Stimmt das so?
Das Motorsteuergerät haben wir aber gar nicht mehr verbaut. Was wir aber verbaut haben, ist eine frei programmierbare Zündung namens Aldon Amethyst. Diese hat aber keinen Ausgang, der Masse gibt, sobald der Motor läuft.
Woher nehme ich jetzt also die geschaltete Masse für das Spritpumpenrelais?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
MfG
Kalle