" /> So ein mist, Teillackiert und Falsche Farbe bekomen. - Off Topic - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: So ein mist, Teillackiert und Falsche Farbe bekomen.  (Gelesen 7441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ghost 10V-T

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 326
  • MC3 Fahrer
    • Audi-Mania
So ein mist, Teillackiert und Falsche Farbe bekomen.
« am: Donnerstag 6 August 2009, 08:52:10 »
 :rolleyes: :rolleyes:

Vaters BMW hatte an der Heckklappe nen tiefen Kratzer, so ca. 6-8cm.
Also hab ich alles schön sauber glattgeschliffen und anschließend abgeklebt.
Dann habe ich mit der bei BMW gekauften Farbe lackiert, habe das auch vorher getestet mit nem Farbstreifen, sollte passen....
Das Ergebnis sah super aus, war richtig begeistert, bis ich die Zeitung entfernt habe  :evil:
Die Farbe passt nicht  :-\ , jetzt ist ein 3x6cm großer Fleck auf dem Wagen  >:(
Jetzt habe ich inzwischen auch rausgefunden, dass BMW es nicht so genau nimmt den richtigen Farbcode aufzuschreiben, desweiteren gibt es 4 verschiedene Titansilber  :rolleyes:
Jetzt muss ich zusehen wie ich das wegbekomme, bis Montag sind die Eltern noch in Urlaub  ;D
Sollte eigentlich mit Smart Repair gehen, viel Arbeit ist das nicht (wenn man den richtigen Farbton hat).

SHIT!
:arrow: REP und SLP Sammlung, wer welche braucht oder hat bitte melden FTP
:arrow: Verkaufe 10V Turbo Einspritzleiste für Motronic Umbau und Ladeluftkühler zum 10V Umbau im Audi 80/90

Offline ly3d

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
Re: So ein mist, Teillackiert und Falsche Farbe bekomen.
« Antwort #1 am: Freitag 7 August 2009, 14:45:37 »
Das kenne ich gut...
Hab bei meinem grauen 90er (ist eigentlich irgend ein blau mit drin) extra die Farbe nach Lackcode anmischen lassen und Stoßstange vorn+ beide Kotflügel lackiert.
Endergebnis war, dass unabhängig vom ausbleichen des alten Lackes die neue Farbe völlig anders aussah.
Seitdem kaufe ich für Reperaturen nur noch RAL 7001 im Baumarkt aus der Dose und sch.... auf die Optik. Irgendwann ist die Kuh dann einheitlich in RAL 7001 gekleidet... ;D

Gruß
Stefan