" /> Wer sich Vorstellen möchte, hier hinein. - page 5 - Off Topic - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Wer sich Vorstellen möchte, hier hinein.  (Gelesen 73030 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline HMSport

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Wer sich Vorstellen möchte, hier hinein.
« Antwort #80 am: Sonntag 15 November 2009, 21:18:57 »
Hallo aus Österreich  ich habe einen S2 Extremumbau und fahre damit Rundstreckenrennen beim Histo-cup Austria

Ich beschäftige mich Teilweise Beruflich mit extremen und weniger extremen Umbauten von Audi und VW Motoren.

Übrigens wir haben gerade mit dem S2 die Gesamtwertung bis 4 Liter Hubraum beiden Young-timer Austria gewonnen.

Also gentleman start your engines

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: Wer sich Vorstellen möchte, hier hinein.
« Antwort #81 am: Montag 16 November 2009, 16:36:53 »
Moin !

Herzlich willkommen !!! Viel Spaß hier !!

Und mal gleich die Frage : Gibt es Bilder zu eurem S2 ??? Prima das ihr gewinnen konntet !!!
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline BigD20V

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
  • 20V Fahren ist ne Sucht!! Besitzer Stolzer 371PS
Re: Wer sich Vorstellen möchte, hier hinein.
« Antwort #82 am: Mittwoch 18 November 2009, 23:03:59 »
Hallo

Mein Name ist BigD ich komme aus Buchholz in der Nordheide und fahre einen 200 20V Turbo!
Ja es ist mein 2ter 200er und nebenbei habe ich auch noch nen Typ89 Coupe 2,3er NG Fronti.
Ja schon vieles erlebt mit den 20V Motoren. Meinen Motor auch gerade neu Aufgebaut.
Mit Stolzen 371PS Läuft ganz gut...

Meine Verbauten Teile
PK Motorsport Chip 250KPA
Ehgartner ab "Kat´s" ;)
BBS Motorsport in 8x19 ET 55 mit 15er Platten rundum.
Und so kleinigkeiten Silicon Druckschläuche Bailey DV30 Pop Off etc am und im Motor.

20 Ventile 5 Zylinder 1 Turbo..... mächtig Ladedruck!!! Da kommt Bewegung in die Sache!

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1653
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: Wer sich Vorstellen möchte, hier hinein.
« Antwort #83 am: Mittwoch 18 November 2009, 23:14:40 »
Willkommen und viel Spaß im Forum!

Schönen Wagen hast du da!  :daumenhoch:
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: Wer sich Vorstellen möchte, hier hinein.
« Antwort #84 am: Donnerstag 19 November 2009, 09:21:53 »
Moin !

Dem kann ich mich nur anschließen !!!

@BigD : Hast PM !
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline BigD20V

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
  • 20V Fahren ist ne Sucht!! Besitzer Stolzer 371PS
Re: Wer sich Vorstellen möchte, hier hinein.
« Antwort #85 am: Donnerstag 19 November 2009, 09:31:22 »
Hallo

Mein Name ist BigD ich komme aus Buchholz in der Nordheide und fahre einen 200 20V Turbo!
Ja es ist mein 2ter 200er und nebenbei habe ich auch noch nen Typ89 Coupe 2,3er NG Fronti.
Ja schon vieles erlebt mit den 20V Motoren. Meinen Motor auch gerade neu Aufgebaut.
Mit Stolzen 371PS Läuft ganz gut...

Meine Verbauten Teile
PK Motorsport Chip 250KPA
Ehgartner ab "Kat´s" ;)
BBS Motorsport in 8x19 ET 55 mit 15er Platten rundum.
Und so kleinigkeiten Silicon Druckschläuche Bailey DV30 Pop Off etc am und im Motor.




Achja Verbaut ist noch ein KAW 55/35 und Bilstein B6 Ich glaube man siehts?!
20 Ventile 5 Zylinder 1 Turbo..... mächtig Ladedruck!!! Da kommt Bewegung in die Sache!

Offline Kai aus dem Keller

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 294
    • 200 20V rot
    • 200 20V schwarz
    • 200 20V Avant silber
    • V8 4,2 blau, 100TQ Sport
Re: Wer sich Vorstellen möchte, hier hinein.
« Antwort #86 am: Freitag 27 November 2009, 21:57:37 »
Hi BigD,
nettes Bild haste da, schöner 20V und cooles Standlicht :zwinker:

Wo ich hier schonmal am schreiben bin, kann ich mich auch gleich mal vorstellen:
Ich bin der Kai und komme aus dem hohen Norden der Republik, man kann sagen aus dem Großraum Hamburg.
Bewegen tut mich ein Audi 200 20V! Es ist ein herrlicher Wagen, der zwar hin und wieder seine macken hat, aber wer hat das nicht... ;D
Hier mal ein kleines Winterbild:

Mittlerweile ist er allerdings mit H&R 40mm tiefer gekommen und es sind Kayaba-Dämpfer (doppeltwirkend Gasdruck) verbaut... Fahrt sich echt gut!
So das wars soweit erstmal zu mir...
Hoffe das ich hier im Forum bei problemen helfen kann, bzw. bei kniffeligen angelegenheiten etwas hilfe bekomme... :zwinker:

Gruß,
Kai
200 20V TQ, Außer Licht muss man auch Leistung haben!!

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1653
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: Wer sich Vorstellen möchte, hier hinein.
« Antwort #87 am: Freitag 27 November 2009, 22:24:23 »
Willkommen im Forum Kai!

Hoffe das ich hier im Forum bei problemen helfen kann, bzw. bei kniffeligen angelegenheiten etwas hilfe bekomme... :zwinker:


Wir tun was wir können!  :zwinker:
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline Bobby5pötter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Wer sich Vorstellen möchte, hier hinein.
« Antwort #88 am: Freitag 11 Dezember 2009, 15:24:30 »
Hi,

so, nachdem Martin Wellinghaus mich am Wörthersee (nee, keine Angst, wir beide gehören nicht zum saufenden Partyvolk ;D) angesprochen und ins Forum eingeladen hat, kann ich mich nicht länger davor drücken  :zwinker:

Bin der Bobby, 24, aus Amberg in der Oberpfalz. Habe ne S2 Limo die ich nebenher im Sommer bewege. Is mittlerweile die zweite. Bilder zur ersten gibts auf: www.audi-vw-projekt.de.

Manche kennen mich oder das Auto schon von Mecki, Audi-Speed, dem RS-Quattro Forum oder von paar Treffen.

Sieht nach nem gemütlichen Forum hier aus, und hoffe ein wenig meinen Senf dazugeben zu dürfen :zwinker:

Soviel mal zu mir. Grüße,

Bobby
www.audis2.de

Möpse und Motoren...!

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: Wer sich Vorstellen möchte, hier hinein.
« Antwort #89 am: Freitag 11 Dezember 2009, 18:42:20 »
Hallo Bobby !

Dann wünsche ich Dir viel Spaß hier ! Schön das DU den Weg in's Forum gefunden hast !!!
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline Schoppa

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Wer sich Vorstellen möchte, hier hinein.
« Antwort #90 am: Montag 25 Januar 2010, 20:42:12 »
Nabend,

ich möcht mich auch mal Vorstellen. :)

Mein Name ist Dustin ich bin 18 Jahre alt komme aus Unna (ist in der nähe von Dortmund:P) und fahre nen Typ 81 Coupe. Zurzeit steck ich noch in der Ausbildung zum KFZ- Mechatroniker.

Mein Coupe ist zur Zeit noch ohne Turbo, es ist ein JS ohne Kat ;D. Aaaber den Passenden Motor habe ich schon liegen. Ein 20V Turbo. Ich hoffe das mir hier mit Tipps und Tricks geholfen werden kann, falls sich die eine oder andere Frage aufkommt. :D Evt. hat ja jemand den Umbau schon hintersich?! Ich denke und hoffe das der Motor im nächsten Winter rennt. Ich benötige nurnoch "kleinigkeiten" um den Motor einsetzten zu können. An sonsten ist ein Fahrwerk mit Koni Dämpfern und Federn von FK 60/40 verbaut, sowie Scirocco- Sitze vorne, BBS RM Felgen und und und.

Hier mal ein Bildchen vom meinem Schätzchen:
...wo wir sind ist Vorne!

Offline chris s2.3b

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
  • Turbo läuft, Turbo säuft !
Re: Wer sich Vorstellen möchte, hier hinein.
« Antwort #91 am: Freitag 5 Februar 2010, 19:44:06 »
Hallo,

Bin der chris aus NRW 20 Jahre und fahre ein S2 Coupe 3b in blau perleffekt. Bin fast ausgelernter KFZ-Mechatroniker und schraube und fahre für mein leben gern. Darauf das dass Audi 5 Zylinder Turbo Forum wächst und gedeit  :zwinker:


Offline kkk26

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
  • mein erster s4
Re: Wer sich Vorstellen möchte, hier hinein.
« Antwort #92 am: Mittwoch 21 April 2010, 13:57:04 »
hallo

da es bei mecki momentan drunter und drüber geht, werde ich zu diesem forum wechseln ;D

heisse werner und komme aus österreich(smk)
habe schon einige autos gehabt, unter anderem 3 audi 100 s4, habe mich in diese autos verliebt.

meinen jetzigen habe ich sehr günstig gekauft, daher sind auch viele macken zu beheben. daher könnt ihr euch schon mal darauf einstellen,
dass ich seeeehr viieeeel fragen werde ;D ;D ;D
mein fahrzeug:
audi s4 aan, rs step, bj 91

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: Wer sich Vorstellen möchte, hier hinein.
« Antwort #93 am: Mittwoch 21 April 2010, 17:44:03 »
Moin !

Hallo an Euch und viel Spaß hier im Turbo-Forum  :bravo:

Und denkt bitte alle daran: Das Forum lebt erst Durch die User ( einer davon bist Du der das hier jetzt liest ) , die Fragen stellen oder beantworten und auch mal einfach so Beiträge lesen und auch schreiben ...

Also : VIEL SPASS !!!
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline exit

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Wer sich Vorstellen möchte, hier hinein.
« Antwort #94 am: Mittwoch 26 Mai 2010, 20:05:25 »
Moin moin.
Ich bin schon lange auf der suche nach ner netten audi 2.2 20v gemeinde und hoffe sie hiermit gefunden zu haben xD
Fahre seit winter nen audi s6 c4 2.2 t.
Paar kleinigkeiten sind am auto aber im großen und ganzen bin ich zufrieden und würde ihn nicht mehr hergeben xD

Ne frage habe ich auch im anderen thread gleich gestellt ^^

Freue mich schon auf den interessanten informationsaustausch :)


so long lasst uns schreiben ^^

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1653
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: Wer sich Vorstellen möchte, hier hinein.
« Antwort #95 am: Mittwoch 26 Mai 2010, 21:49:21 »
Willkommen und viel Spaß im Forum!
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline audi_20v

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
    • www.audi-vw-connection.de
Re: Wer sich Vorstellen möchte, hier hinein.
« Antwort #96 am: Sonntag 30 Mai 2010, 15:49:58 »
Hallo ich bin Chris,

ich komme auch aus dem meckisforum, da es dort wie schon genannt gerade drunter und drüber geht!
Mein 3 montiger umbau ist am letzten Freitag fertig geworden! Es handelt sich um einen 94er Competition mit AAN 20V Turbo!

Bilder folgen :zwinker:

Bis dann Chris
Das Maß aller Dinge, sind die vier Ringe!

                     Die Audi-VW-Connection
Aktuell: Aufbau einer B4 Limo mit AAN Motor
Fertiges Projekt: Typ 85 Limo quattro mit AAN Motor
Mehr Folgt....

Offline Phoenix

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Wer sich Vorstellen möchte, hier hinein.
« Antwort #97 am: Sonntag 30 Mai 2010, 18:30:46 »
Hallo!

Ich hab den Thread eben entdeckt und dachte schreib mal was rein.
Bin ein überzeugter Audianer hab die 30 Lenze schon durchlaufen und bin nach meinem ersten 80er(T89) mit 90PS, über nen schwarzen Compi, 3 Audi S3 und nem A3 mit 130PD TDI bei meinem Liebhaberstück S2 Avant gelandet.

Zur Zeit ist der S2 im Umbau. Rollout ist für kommenden Juli geplant. Neben Motorkomplettüberholung mit anschließender Leistungsspritze auf 450PS wurden auch beide Achsen überholt und jede Schraube erneuert. Der Innenraum ist zwar schon fast fertig, aber das Thema Alcantara läßt mich nicht los. Da geht also noch was...  8) 8)

Bewegt wird er dann nur noch für besondere Anlässe oder wenn's mal juckt.

Das erstmal von mir.

so long...


Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1653
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: Wer sich Vorstellen möchte, hier hinein.
« Antwort #98 am: Sonntag 30 Mai 2010, 19:15:15 »
Wünsche euch beiden viel Spaß im Forum!  :daumenhoch:

Ich hoffe es gibt Bilder von allen Seiten zu sehen!  :zwinker: ;D
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline Ghost 10V-T

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 326
  • MC3 Fahrer
    • Audi-Mania
Re: Wer sich Vorstellen möchte, hier hinein.
« Antwort #99 am: Dienstag 8 Juni 2010, 12:54:47 »
Hallo zusammen und viel Spaß im Forum!

Übers Meckisforum braucht man nicht viel sagen, wer länger dort war weiß was abgeht und hat keine Lust mehr.
:arrow: REP und SLP Sammlung, wer welche braucht oder hat bitte melden FTP
:arrow: Verkaufe 10V Turbo Einspritzleiste für Motronic Umbau und Ladeluftkühler zum 10V Umbau im Audi 80/90