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Motor / Antw:Drehzahlgeber 7a
« Letzter Beitrag von Jechter am Gestern um 08:29:57 »
Danke! Dass der Fehler 2111 bei nicht laufendem Motor normal sein soll, habe ich hier auch schon gelesen. Das wundert mich ein wenig, in der Vergangenheit hat das Steuergerät dann immer nur 4444 angezeigt. Werde beim nächsten mal auf jeden Fall darauf achten, die Zündung zwischen Startversuch und Auslesen nicht aus zu machen. Werde trotzdem mal versuchen, den Sensor zu tauschen, habe den eh schon bestellt - Danke für das Bild!
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Motor / Antw:Drehzahlgeber 7a
« Letzter Beitrag von Andi T. am Gestern um 08:02:29 »
Servus und Willkommen im Forum,

http://faq.auditurboforum.de/sensoren-aktoren-messwerte-und-diagnose/fehlerspeicher-auslesen-und-stellglieddiagnose-per-blinkcode/

Es ist zwar für den 3B aber im Bezug auf den G28 sollte das auch für den 7A gelten.
Wenn der Fehler wieder auftritt, den Motor versuchen zu starten (10sek), Schlüssel los lassen (Zündung NICHT ausmachen) und dann sofort ausblinken.
Kommt hier der 2111 sollte es der Drehzahlgeber sein.

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Motor / Drehzahlgeber 7a
« Letzter Beitrag von Jechter am Donnerstag 9 Mai 2024, 22:38:09 »
Hallo Forum,

Ich fahre einen VW Bus T3, der auf einen Audi 20V 7A Motor (alte MPI) umgebaut ist. Heute bin ich mit dem Auto liegen geblieben (nachdem ich in letzter zeit schon öfter kürzerer Aussetzer hatte). Ich habe dann den Fehlercode am Steuergerät ausgelesen: 2111. Also möchte ich versuchen, den Drehzahlgeber zu tauschen. Nun habe ich gelesen, dass der Motor einen Drehzahlgeber und einen OT-Geber hat, die gleich sind. Ist das richtig? Wenn ja, wo sitzt der Drehzahlgeber? Möchte nicht den falschen tauschen.

Nach 20 Minuten sprang der Motor dann wieder an. Vielleicht ist das Problem temperaturabhängig.
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Allgemeines / Antw:Welches Motoröl fährt ihr in euren 20V Turbo´s
« Letzter Beitrag von nightfall001 am Donnerstag 2 Mai 2024, 04:45:35 »
Ebenfalls

ich auch synthoil 5 40

 :)
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Motor / Antw:Audi 100 MC2 Quattro Keinen ladedruck
« Letzter Beitrag von Udo44 am Montag 8 April 2024, 15:59:43 »
Also Problem ist gelöst, habe den schlauch der unteren Kammer vom wastegate abgemacht und siehe da....
Rennt wie sau und macht Ladedruck!
Sprich das Regelventil erfüllt seine Dienste nichtmehr und kommt neu, mit dem Problemen vom summen bei LiMa bin ich aber noch immer für hilfe offen:)
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Motor / Audi 100 MC2 Quattro Keinen ladedruck
« Letzter Beitrag von Udo44 am Montag 8 April 2024, 12:22:29 »
Hallo, ich habe schon länger ein Problem mit meinem Audi.

Letztes Jahr habe ich diesen komplett restauriert sprich alle teile bis auf meinen Motorblock.

Habe ihn auseinander gebaut gekauft sprich ich konnte nicht testen wie sich sowas ori fährt,

seitdem er fertig ist fährt er nur auf 0,2 bar.

Chip nachgerüstet und Turbo auf S2 Turbo gewechselt und siehe da 0.3 Bar JUHU.

Bin so ziemlich überfragt woran es liegt, der alte Turbo hat sich wasser gezogen minimal und der neue macht auch keinen Druck.

Druck habe ich nicht getestet wie macht man sowas??

Auch habe ich das Problem das er EXTREM surrt vom LiMa riemen :/

Schwungrad am Block getauscht LiMa getauscht und summt noch immer......

Probiere heute mal einen anderen Riemen aber das mit dem Ladedruck nervt mich am meisten,

habe 2 Buergi Chips sind die evtl gefälscht?? Wie checkt man das?

Bitte um Tipps von welchen die Ähnliche Probleme hatten!

Ebenfalls liegt der Verbrauch bei 15litern was ich ziemlich happig finde
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Allgemeines / Antw:Welches Motoröl fährt ihr in euren 20V Turbo´s
« Letzter Beitrag von GOTTLIKE am Samstag 30 März 2024, 00:13:58 »
Ich denke mit Mobil oder Motul 5W-50 machst du nichts falsch.
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Allgemeines / Antw:Welches Motoröl fährt ihr in euren 20V Turbo´s
« Letzter Beitrag von Hobbyaudischrauber am Donnerstag 21 März 2024, 09:31:05 »
Wirklich keiner? ;-)
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Allgemeines / Antw:Welches Motoröl fährt ihr in euren 20V Turbo´s
« Letzter Beitrag von Hobbyaudischrauber am Mittwoch 13 März 2024, 19:45:16 »
Hi zusammen,

ich will keine neue große Öl-Diskussion starten :)

Daher nur ganz konkret die Frage an alle, die bisher das Mobil 1 Peak Life gefahren sind: Seid ihr auf das Mobil 1 FS-x1 5w50 bzw. jetzt x2 umgestiegen oder weg von Mobil 1? Ich muss das demnächst für meinen 220V 3B mit PKM 275PS Software entscheiden...

Danke Euch!
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Motor / Antw:Verdichtungsverhältnis 3B Motor.
« Letzter Beitrag von Manu F am Sonntag 25 Februar 2024, 23:51:13 »
Servus Özi,

ich bin jetzt einfach mal ehrlich  :zwinker:

Die Zeit für solch tiefergehende Gedankengänge (wie du sie ausführst) hatte ich bis jetzt noch nicht...
Ob ein Serien 20VT jetzt 9,0 oder 9,5:1 hat is mir ziemlich egal, jeden Motor den ich baue wird ausgelitert. Alles andere is reines schätzen.
Auch die Angaben von diversen Kolben, egal ob verdichtungserhöhend oder reduzierend is ja nur immer ne "grobe" Angabe um zu wissen wo die Reise hingeht.


Gruß Manu
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