Moin,
welches Steuergerät?
Abgastemperaturfühler, welchen Durchmesser nehmen, vor Turbolader?
grundsätzlich haben die dickeren eine größere Trägheit, je dünner desto eher können sie aber auch "abbrennen" und in die Turbine gelangen...2 mm ist eigentlich ein ganz guter Kompromiss.
Man könnte:
T3 und T4 parallel messen und wenn er fertig abgestimmt ist nur noch T4 messen und als Grenzwert für die Sicherheitsfunktionen nehmen (Offset T4 zu T3 kennst Du dann ja).
Welcher ist ein guter Ansauglufttemperaturfühler als alternative für den vom 3B?
Wie meinst Du das und was brauchst Du? NTC oder PTC?
Es gibt Sensoren die sehen aus wie die original PTC Sensoren, sind aber NTC.
Welches ist der richtige 60-2 Trigger für den 5ender? Beim Lupo sind drei gelistet: 030 103 171 K und 030 103 171 H und 030 103 171 L
Wir hatten bisher: VW 036 105 189 A
Ist das MAC Ladedruckregelventil besser als das N75 oder ....
Es kommt darauf an mit welchem Lader/
WG-Feder (Druck vor Turbine) und welchen Ladedruck du fahren möchtest. Oder auch wie weit du mit dem "Notlaufdruck" runter gehen kannst/möchtest.
Für 95 % der Straßensetups reicht das normale N75 aus.
Machen noch weitere Sensoren Sinn, die nicht am 3B sowieso schon verbaut sind?
Wenn man sie zum aktivem Regeln nutzt, können weitere Sensoren hilfreich sein. Ich habe z.B. die Ladedrehzahl als "Überdrehschutz" mit in die
VEMS gespeist.
Beste Grüße,
Richard