" /> 07 K Motor Längseinbau im Uri - Tipps und Sehenswertes aus dem Web - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: 07 K Motor Längseinbau im Uri  (Gelesen 52902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Olli W.

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 349
  • Sprit ist ein durchlaufender Posten
    • Audi 100 online - die Webseite rund um den Audi 100 und 200
07 K Motor Längseinbau im Uri
« am: Donnerstag 6 Dezember 2012, 02:12:46 »
http://forums.vwvortex.com/showthread.php?5901256-2.5-Mounted-in-the-proper-direction-in-the-original-quattro.-07k-UrQuattro

Geile Sache das!

Schade, dass es hierzulande den Jetta nicht mit 5-Zyl. gibt, sonst gäb´s auch genügend gebrauchte Motoren zu bezahlbaren Preisen.

Gruss,
Olli

Offline W12

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 183
Antw:07 K Motor Längseinbau im Uri
« Antwort #1 am: Donnerstag 6 Dezember 2012, 03:36:22 »
Schade, dass es hierzulande den Jetta nicht mit 5-Zyl. gibt, sonst gäb´s auch genügend gebrauchte Motoren zu bezahlbaren Preisen.

Spekulier´ ich richtig, dass der 07K dem CEPA/CEPB sehr ähnlich ist? Zumindest vom Block?

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 992
Antw:07 K Motor Längseinbau im Uri
« Antwort #2 am: Donnerstag 6 Dezember 2012, 10:56:36 »
man munkelt aus zuverlässigen Quellen das die ersten Prototypen nen 07K Block und Kopf hatten mit turbo am PST....
(Teilweise mit Teilen vom V10Biturbo bestückt....

Gruß Matze
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Antw:07 K Motor Längseinbau im Uri
« Antwort #3 am: Donnerstag 6 Dezember 2012, 11:35:28 »
Moin!

Sagt mal ...
Warum ist der derart kurz ?? Kommt das nur durch Steuerkette statt Zahnriemen ??
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 992
Antw:07 K Motor Längseinbau im Uri
« Antwort #4 am: Donnerstag 6 Dezember 2012, 11:38:09 »
jipp, kein Riemen sondern Kette...
gruß
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Heizpack

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Audi S2 ABY
Antw:07 K Motor Längseinbau im Uri
« Antwort #5 am: Donnerstag 6 Dezember 2012, 12:01:20 »
Hammer!  :bravo:
Gruß Lars

Offline Olli W.

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 349
  • Sprit ist ein durchlaufender Posten
    • Audi 100 online - die Webseite rund um den Audi 100 und 200
Antw:07 K Motor Längseinbau im Uri
« Antwort #6 am: Donnerstag 6 Dezember 2012, 20:46:08 »
Und die Kette ist auch noch hinten getriebeseitig.
Gut... im Reparaturfall auch ein Krampf, aber schön kurz.

Im MG Forum auch einer -> http://motorgeek.com/viewtopic.php?f=6&t=4569 mit "Blauer Pille" ab Seite 26.  :zwinker:
Aber die 25 Seiten davor sind auch lesenswert, da 10VT Content.  :D

Man bedenke: wenn der 07K schon im kleinen Uri/B-Karosse vorne soviel Platz lässt, hat man im 100/200/A6 nochmal rund 7-10cm mehr "Headroom" nach vorne!







http://forums.vwvortex.com/showthread.php?4134747-MK3-2.5-swap

Aber der Ventildeckel sieht Horror aus.  ???

Gruss,
Olli

Offline W12

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 183
Antw:07 K Motor Längseinbau im Uri
« Antwort #7 am: Freitag 7 Dezember 2012, 05:17:09 »
Genial.
Blöd nur, dass es seit einem Jahr neue Eintragungsregeln gibt. Ansonsten hätten wir jetzt quasi erstmal unbegrenzten Nachschub an 5-Endern.
« Letzte Änderung: Freitag 7 Dezember 2012, 05:21:53 von W12 »