" /> An die MC3 Umbauer - Umbauten 10V - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: An die MC3 Umbauer  (Gelesen 16834 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ernst Porsche

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
An die MC3 Umbauer
« am: Dienstag 22 Februar 2011, 16:20:42 »
Ich habe einen 89er Audi 200 mit MC2 und will die K-Jetronic loswerden. Daher ne Frage an alle MC3 Umbauer: habt ihr alle 3b Steuergerät/ Kabelbaum genommen oder geht auch AAN oder ABY? Entweder stelle ich mich nur blöd an oder die 3b Teile werden tatsächlich nur selten angeboten.
MfG
Dominik

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: An die MC3 Umbauer
« Antwort #1 am: Dienstag 22 Februar 2011, 16:45:52 »
Moin !

Also das sollte auch mit einem AAN Steuergerät und Kabelbaum gehen ! Nur hast Du dann KEINE Verteilerzündung mehr  ;D
Den Verteiler brauchst Du aber noch wegen des Hallgebers ... Beim AAN - Kram brauchst Du dann noch irgendwie 5 Einzelzündspulen und das sieht meiner Meinung nach ein wenig seltsam aus wenn da ein Verteiler ist aus dem Keine Zündkabel mehr raus kommen ...

Frag mal den User NickTh ! Er schlachtet gerade einen 200 20V, ich weiß aber nicht ob die Teile von der Motorsteuerung noch da sind ...
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline Ernst Porsche

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Re: An die MC3 Umbauer
« Antwort #2 am: Dienstag 22 Februar 2011, 16:53:03 »
Danke für die prompte Antwort, das mit der Zündung hatte ich soweit schon rausgelesen, Einzelzündung hätte ich irgendwann auch noch draufgepackt, grad wegen der komischen Optik ;D

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 968
Re: An die MC3 Umbauer
« Antwort #3 am: Dienstag 22 Februar 2011, 20:40:00 »
bedenke das beim aan motorkabelbaum kein stecker passt im 200.
lieber nen 200 20v kabelbaum nehmen, und wenn erforderlich umpinnen auf einzelzündung ist weniger arbeit
gruß Matze
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Ernst Porsche

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Re: An die MC3 Umbauer
« Antwort #4 am: Mittwoch 23 Februar 2011, 10:34:20 »
Im Endeffekt soll der motor sowieso in meinen 32b rein und der 200 mit 20V aufgerüstet werden. Ging jetzt nur um die prinzipielle Verwendbarkeit der AAN Teile, ich lass es mir mal durch den Kopf gehen.