Umbauten und Teilevergleiche > Umbauten 20V

Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X

<< < (2/38) > >>

Andi T.:
Servus,

ich denke hier wird etwas Missverstanden... das wird kein Umbau auf einen "Uralt" K26!

--- Zitat von: Biasto am Donnerstag 17 November 2011, 22:33:33 ---...
Verbaut werden soll:
K26 (6er) 2871 O (Dank geht an Richard und Andi :zwinker:)
...

--- Ende Zitat ---


Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben Tobias!  :daumenhoch:

silverliner:
Servus,

schönes Projekt und mit dem K26-2871-O wird Ladedruck richtig Spass machen.
Ich denke, die Idee mit dem 2.LLK ist nicht schlecht, obwohl ich neugierig wäre,
wie sich die Ladelufttemperatur mit nur einem LLK verhalten würde.
Der 2871-O hat einen guten Wirkungsgrad, besonders bei hohen Ladedrücken,
was bedeutet, er macht eine spürbar geringere Ladelufttemperatur als z.B. die "alten" G-Verdichter.

Weiterhin viel Erfolg und Spass dabei :daumenhoch:

Grüße

Tobias5491:
@ Michi: Naja klar würde dieser auch ausreichen ;D Aber schaden wirds auf keinen!

@quattro-fuze: Und genau das merk ich auch un deswegen kommt der 2. rein  :)

@silverliner: das hab ich mir auch schon gedacht mit dem wirkungsgrad.

Naja wieso sollt ich denn auf die bessere Kühlung un damit ne bessere Füllung verzichten? Der LLK liegt grad so schön bei mir in der Halle ;D

Ja genau es wird ein K26 2871 O  :)
Wie mein stand bis jetzt is gibts ja NOCH niemand bekanntes, der so einen im Audi hat...(aber z.B. Porsche 944).
Der Stefan von hier hat jediglich einen K26 (8er) 3071 O im S4 :evil: Und der scheint ja recht gut nach vorn zu rucken :D

Naja der einzigste vergleichbare, der einem auch von namhaften Leuten empfohlen wird ist der 2970M Verdichter.

http://auditurboforum.de/index.php?topic=637.0
Hier in der Erweiterung der pdf von Richard ist ein direkter Vergleich (in nem vereinfachten Verdichterkennfeld) von den beiden Verdichtern :zwinker:


MfG Tobias

5-zylinderteam:
moin.so ist es richtig,auch das Umfeld optimieren! Viel Spaß und Erfolg weiterhin wünscht Dir Stefan (der es genauso gemacht hat!)

mfg

Tobias5491:
Hier einmal ein Auszug von richards pdf :zwinker:
(Vergleich 2970M und 2871O Verdichterrad)
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln