" /> Audi S4 C4 500PS Upgrade - page 5 - Umbauten 20V - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Audi S4 C4 500PS Upgrade  (Gelesen 146878 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #80 am: Mittwoch 10 Dezember 2014, 01:17:57 »
Hey Olli, Marco hier. Mit dem Lader wirste aber weit über 500pferde kommen. Hätte ich gewusst dass du den Krümmer holst, wäre ich mal vorgeigekommen :)

Ich Denke, bei 4500-4800 hast du mit 102 Oktan und entsprechend Zündung sicherlich deinen vollen Druck.
Falls du die Downpipe noch nicht gebaut hast, mach sie so groß wie möglich, keine Kanten/ Stöße etc und das Wastegate auch ordentlich rein. Ich habe/ hatte mit meiner Downpipe bloß Temperaturprobleme obenraus. Der Lader kann gut was. Ich tippe mal auf 550-600 könnten es werden bei deinem Aufwand und Aral Ultimate.
Halte uns mal aufm laufenden.
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline Elsadre

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 130
    • VW T4 Generation 111
    • Audi S4 C4 2.2T
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #81 am: Mittwoch 10 Dezember 2014, 11:04:44 »
Moin Marco, ja über 500 sollten es werden. Ist ja auch nicht mehr wirklich das Setup was ich Anfangs geplant hatte.

Ein Herr mit S6 Avant hat mit nem Precision 6266,Sporti-Krümmer,102Oktan 650PS bei 2,4Bar gedrückt und das mit zwei original LLK wie du es hattest.  :evil:

Ich bin mit der Verdichtung jetzt doch etwas weiter runter als geplant das ich halt auch ne vernünftige 102Oktan Software mit ordentlich Zündung fahren kann. Deshalb wollte ich auch die Brennräume glatt wie nen Babyarsch haben das da ja nichts klingelt.  ;D

Langfristig will ich aber E85 fahren, baue die Spritverssorgung auch gleich dementsprechend. E85 Tanke ist nur 500m von unserer Werkstatt weg  ;D

Auspuff komplett in 3,5" bis Endrohr wobei beim S4 auch 4" Hosenrohr passt  :evil: mal schauen...
pleasure by pressure...

If you are not breaking parts, you're not going fast enough...

Offline Heizpack

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Audi S2 ABY
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #82 am: Mittwoch 10 Dezember 2014, 12:08:51 »
Sieht super aus! Nur weiter so!
Gruß Lars

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #83 am: Mittwoch 10 Dezember 2014, 14:22:49 »
Ja das stimmt, du meinst den René. Der hatte auch einen sehr tollen C4. Gegen klingeln kannst du eigentlich bloß deine KGE ins freie und den Aktivkohlefilter vom saugrohr fernhalten. Unter 102 oktan ist da sicherlich einiges rauszuholen. Mit E85 kann ich dir sagen, dort holst du nochmal derbe was raus. Wenn der Motor gut ist, die Düsen reichen und vorallem die Spritversorgung passt, dann knallt das gut. Mit E85 brauchst du aber nicht mit 1000er Düsen beginnen. Das wird quark. Die 1700er Bosch sind da gut und günstig.

Ich probiere noch wie lange 1x Walbro 450 reicht.
Wenn man wirklich sehr gut funktionelle Umbauten sehen will, dann riskier nen Blick in die finnengaragen etc ;)

Wenn du keine 800 Pferde anpeilst, reichen 89mm vollkommen.
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline Elsadre

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 130
    • VW T4 Generation 111
    • Audi S4 C4 2.2T
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #84 am: Donnerstag 11 Dezember 2014, 22:21:45 »
Ja genau Rene, hab das Nockenwellenrad von ihm. Schade das er den geschlachtet hat  :-[

KGE wird ins freie gelegt, hab auch den Anschluss oben aufm Ventildeckel und die originalen zu. Aktivkohle gedöns ist schon alles rausgeflogen. Ich bau 2x 044 aus 3L Catchtank in Dash 08 Vorlauf.
Ich hab jetzt erstmal 1000er Injector Dynamics...mal gucken was da geht.

Ansonsten gabs heute frischen Kopfsalat frisch verpackt zum Mittag  ;D



Nächste Woche alles zusammenstecken  :)
« Letzte Änderung: Donnerstag 11 Dezember 2014, 22:32:50 von Elsadre »
pleasure by pressure...

If you are not breaking parts, you're not going fast enough...

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #85 am: Freitag 12 Dezember 2014, 00:28:52 »
Auf deine spritversorgung bin ich gespannt. Meine ID1000 waren mit E85 reichlich am Ende.
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline Elsadre

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 130
    • VW T4 Generation 111
    • Audi S4 C4 2.2T
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #86 am: Donnerstag 18 Dezember 2014, 23:13:55 »
So hab heute den Kopf auf dem Block montiert. Beim Zahnriemen machen ist mir dann aufgefallen das die hintere Abdeckung gebrochen ist  :rolleyes: ist mir beim zerlegen nicht aufgefallen. Also durfte ich die Sache abbrechen und jetzt erstmal ne neue besorgen...

Wollte bis Weihnachten Kopf+Block zusammen haben, von daher liege ich noch ganz gut im Plan  :)
pleasure by pressure...

If you are not breaking parts, you're not going fast enough...

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #87 am: Freitag 19 Dezember 2014, 06:20:29 »
Die war bei mir auch an einer Nase defekt. Ich glaube da gibt's wohl nur noch eine Sorte von denen.  Weiß nicht ob da aby/ ADU und AAN gleich sind.
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline Elsadre

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 130
    • VW T4 Generation 111
    • Audi S4 C4 2.2T
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #88 am: Freitag 19 Dezember 2014, 22:25:45 »
Meine hatte schon nen derben Riss genau zwischen Nockenwellenrad u. WaPu wo der Zahnriemen recht "frei" läuft. Wenn das Stück da reingerät dann gute Nacht Marie   :-X so wollte ich das nicht verbauen.

Hab ne neue Abdeckung heute früh gleich beim Freundlichen bestellt und war schon am frühen Nachmittag da das Teil.
Hab dann Zahnriemen fertig gemacht und den Ventildeckel montiert und dann musste ich natürlich mal ein bisschen was zusammen stecken um zu schauen wie es in etwa ausschaut...  ;D



Ich muss die vordere Zahnriemenverkleidung für das verstellbare Rad ausschneiden. Hat das schon mal wer gemacht und evtl. ein gutes Bild davon was ich als Anhaltspunkt nehmen kann?
« Letzte Änderung: Freitag 19 Dezember 2014, 22:36:18 von Elsadre »
pleasure by pressure...

If you are not breaking parts, you're not going fast enough...

Offline Quattro-fuze

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 127
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #89 am: Freitag 19 Dezember 2014, 22:50:07 »
habe meine mal ausgeschnitten , wenn ich in die werke komm mach ich n bild ;)
Gruss andy
- 90er typ89 quattro limousine <----20v 7A mit ner Vems ;)
- mein 90er im umbau auf 20v turbo :)

ler und spass dabei!

nein nein.. ich bin keine Signatur.

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #90 am: Samstag 20 Dezember 2014, 02:36:57 »
Bei mir hat das draufgepasst.  Das Motörchen sieht geil aus.
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1154
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #91 am: Mittwoch 11 Februar 2015, 12:15:47 »
Gibts hier was neues ?

6262 wird bis 700PS angegeben
5858 bis 600PS...

Bin sehr gespannt wie das Zusammenspiel wird und das Ansprechen des Laders.

Offline Elsadre

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 130
    • VW T4 Generation 111
    • Audi S4 C4 2.2T
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #92 am: Mittwoch 11 Februar 2015, 22:22:11 »
Hallo Jan, ja 6262 laut Precision bis 670PS haben aber schon einige über 700 gedrückt. Wird sich zeigen, bin erstmal froh wenn er hält und nicht in tausend Teile zerfliegt bei den ersten Volllastfahrten  ;D

Aktuell habe ich die HA Bremse fertig gemacht, neue Radlager etc. . Spritversorgung ist zu 95% fertig. Hab neue Leitungen unterm Auto gelegt und die Boschpumpen mit Catchtank in die Reserveradmulde so das die Abdeckung u. Teppich drüber passt das auch noch der Einkauf reinpasst  ;D

Am Freitag hole ich noch einige Kleinteile und meine Schwungscheibe, der hab ich doch nochmal eine Diät auf der CNC Maschine gegönnt. Dann hänge ich nächste Woche den Motor rein wenn es alles klappt.
pleasure by pressure...

If you are not breaking parts, you're not going fast enough...

Offline Elsadre

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 130
    • VW T4 Generation 111
    • Audi S4 C4 2.2T
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #93 am: Dienstag 24 Februar 2015, 23:00:22 »
Hab die Radlagergehäuse gestrahlt und neu lackiert, das gleiche mit den Bremsenteilen. Neue Radlager rein und Bremse zusammen geschraubt.



Für die VA Bremse hab ich zwei nagelneue 18Z 6Kolben Sättel ergattert  :)


Spritversorgung im Groben zusammen.Später noch paar optische Verbesserungen.



Schwungrad nach der Diät





Dann Motor fertig zum implantieren



passt noch  :D




Motor ist verschraubt und verkabelt. Jetzt kommen demnächst LLK u. Verrohrung bauen, Auspuff bauen, Ölleitungen etc...




pleasure by pressure...

If you are not breaking parts, you're not going fast enough...

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #94 am: Dienstag 24 Februar 2015, 23:36:43 »
Das sieht sehr gut aus. 
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline GOTTLIKE

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 143
    • S6 Avant 20VT
    • VW Passat 3B
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #95 am: Dienstag 24 Februar 2015, 23:57:13 »
Auf die LLK Lösung und den Ölkühler bin ich gespannt.
Weiter so...
Gruß Mario

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #96 am: Mittwoch 25 Februar 2015, 04:58:04 »
Welche Bremsen hast du hinten genommen?
Llk bin ich auch gespant. Besonders aufs Netz und Grösse. Sehr toller Umbau.
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #97 am: Mittwoch 25 Februar 2015, 05:00:41 »
Olli, die 1000 ID sind gut für Sprit, bei E85 sind sie am Ende. Jedenfalls bei mir. Also nur zur Info.
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline Elsadre

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 130
    • VW T4 Generation 111
    • Audi S4 C4 2.2T
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #98 am: Mittwoch 25 Februar 2015, 13:26:32 »
Bremse hinten sind original Sättel auf 310x22mm Phaeton/Audi A8 Scheiben.

LLK kommt von Schweizer. Netz ist 580mm breit und 70mm stark mit Luftleitblech auf der Einlassseite das auch das gesamte Netz durchströmt wird.

Die Düsen werden fürs einfahren und die erste 102Oktan Abstimmung reichen. Wenn ich dann auf E85 gehe sind die ja schnell getauscht gegen was größeres.
pleasure by pressure...

If you are not breaking parts, you're not going fast enough...

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1154
Antw:Audi S4 C4 500PS Upgrade
« Antwort #99 am: Mittwoch 25 Februar 2015, 13:46:12 »
sieht mächtig gut aus.
Hast du ein Bild vom LLK mit den Luftleitblechen ?

Was wiegt dein Schwungrad nach der Diät ?