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Hier gibt es nun auch viel neues! Zitat von: Tobias5491 am Samstag 4 August 2018, 09:25:38Ich möchte nun auch mal meine Erfahrungen zu Airwerks Ladern posten.Letzten Winter musste ein neuer Lader ran. Die Airwerks Lader sind echt günstig und etwas anderes kam grad nicht in Frage;) Bei mir ist es dann ein S200 sxe(76mm verdicher, 70mm turbine) gewurden mit aufgefräßtem t4 twin scroll 0.83. ...Zurzeit fahre ich den Lader mit 500-520PS. Volle 2 bar ab 4400 mit genug Luft nach oben! p3 und T3 verhalten sich sehr gut und der motor läuft mit der großen Turbine und TiRon Rohrkrümmer untenrum besser als mit meinem damaligen K26(unabhängig vom LD). Der Nutzbereich sollte hier jedoch bis min 7200-7500 gehen und man muss die Gänge grundsätzlich weiter ausdrehen. Der fehlende Druck dann im folgenden Gang wäre sonst der große Nachteil dabei......Zitat von: Tobias5491 am Sonntag 28 Oktober 2018, 12:17:49(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)Der jetzige Lader liefert richtig Luft, gerade obenrum Für das Geld musste ich den probieren und richtig eingesetzt TOP-Lader. Das High Flow Gehäuse ist zum Abstimmen auch schöner.Für den 2,2l ist die 70mm Turbine im Verhältnis aber echt groß...Soweit ich weiß haben schon allein im Forum von s300 auf s200 wieder umgebaut. Aber später anstehendes Drehmoment schont ja bekanntlich den Motor Nach K26 2877, 3071O ist das nun die 3. Art Lader. Verbaut ist nun ein TiRon Rohrkrümmer, offener Luftfilter +anständige FrischluftzuführungMfG Tobias
Ich möchte nun auch mal meine Erfahrungen zu Airwerks Ladern posten.Letzten Winter musste ein neuer Lader ran. Die Airwerks Lader sind echt günstig und etwas anderes kam grad nicht in Frage;) Bei mir ist es dann ein S200 sxe(76mm verdicher, 70mm turbine) gewurden mit aufgefräßtem t4 twin scroll 0.83. ...Zurzeit fahre ich den Lader mit 500-520PS. Volle 2 bar ab 4400 mit genug Luft nach oben! p3 und T3 verhalten sich sehr gut und der motor läuft mit der großen Turbine und TiRon Rohrkrümmer untenrum besser als mit meinem damaligen K26(unabhängig vom LD). Der Nutzbereich sollte hier jedoch bis min 7200-7500 gehen und man muss die Gänge grundsätzlich weiter ausdrehen. Der fehlende Druck dann im folgenden Gang wäre sonst der große Nachteil dabei......
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
Bald kommen 5x 850ccm Düsen rein und ich kann die Benzinpumpe mit 3 bar BDR wieder etwas entlasten.
Ansonsten gehe ich mit der Abstimmung demnächst etwas hoch. Der Lader ist schließlich gut dafür
Die nächste Grenze setzt dann aber der LLK. Trotz guter Anströmung ist es eben doch ein billig Netz. Beim Durchbeschleunigen 5.Gang bei min 25°C außen könnte die MAT besser aussehen Aber es soll ja Leute geben die noch mehr Druck drauf geben bei bereits 70°C MAT (vor der DK)
Hallo Ja 2,3 bar(HD) und 80°C MAT warens am Ende... Vielleicht weiß der ein oder andere um wen es geht
Bei mir passt es ja, mehr seh ich diese Saison... Und ja, es werden die siemens deka 850ccm @zerwas: Du meinst sicher die 980ccm und nicht 960ccm?
Abstimmungstechnisch war bei mir BIS JETZT immernoch Luft. Zündung ist eben alles Mal schauen ob der Lader vielleicht einen Tick eher kommt und welche 100-200 Zeit sich mit diesem Lader ergibt :rolleyes:t
Ich fahre auch die 850er, ohne Probleme.Möglich, dass Bosch o.ä. durch bessere Zerstäubung mehr Leistung erzeugen können. Aber zumindest im Leerlauf fallen die Siemens nicht negativ auf.
Hi4400 finde ich schon spät. Was fährst du für Wellen? Mit wieviel Haltedruck bist du unterwegs? Gruß
Juhu Tobias 🤓Ich würde in jedem Fall Zyl 1,3 und 5 besonders beachten. Da kann’s ruhig etwas fettiger sein.