" /> Mein S2 500+ PS - page 5 - Umbauten 20V - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Mein S2 500+ PS  (Gelesen 141326 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline MansonS2

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #80 am: Samstag 15 November 2014, 13:06:29 »
Ne das passt alles grad so,aber es ist eine Adapterplatte zwischen Krümmer und Lader weil sonst der Verdichter am Krümmer drücken würde! Sonst ging sich das alles gut aus! :)

Und ja,der Po war geil  :evil:
Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können! :)

Offline Audicoupe20V

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
    • www.Pressluftsaugers.de
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #81 am: Samstag 15 November 2014, 22:50:07 »
Toller Umbau , super umgesetzt. Mit Original Optik und richtig leistung  :)

Gruß
Dominik
www.Pressluftsaugers.de
Audi S8 D2 4.2l V8 40V (AVP)
Audi Coupe Typ89Q2,2l 20V Quattro (ABY)

Offline MansonS2

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #82 am: Sonntag 16 November 2014, 02:42:59 »
...und noch so viel zu tun! ;)

Aber danke!
Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können! :)

Offline 5-zylinderteam

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 281
    • Audi 100 S4
    • Audi 90 20v turbo
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #83 am: Sonntag 16 November 2014, 09:04:06 »
moin,kann ich mal fragen wo du die Adapterplatte (Turbo/ Krümmer) her hast??

mfg
VEMSler und Spass dabei!

Offline MansonS2

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #84 am: Sonntag 16 November 2014, 13:16:45 »
War ein Eigenbau damals von Hamon Motors!
Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können! :)

Offline MansonS2

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #85 am: Sonntag 16 November 2014, 13:27:46 »
Hier sieht man´s nochmal besser!

Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können! :)

Offline 5-zylinderteam

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 281
    • Audi 100 S4
    • Audi 90 20v turbo
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #86 am: Sonntag 16 November 2014, 14:57:22 »
alles klar,danke..........
VEMSler und Spass dabei!

Offline MansonS2

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #87 am: Mittwoch 11 März 2015, 01:02:22 »
Kleines Update.

Hab Ihn heut bissl vor´m Saisonstart schon wiederbelebt,da im April TÜV ansteht gibts noch bissl was zu tun :)



Als erstes gibts mal ein ordentliches KW Gewindefahrwerk,das Serienfahrwerk hat nach 20 Jahren sein Job gut getan :)



Paar neue 18" Schuhe gibts auch noch. Werd die noch auf Arbeit aufhübschen und lackieren dann passt das.




Dann brauchts nur noch TÜV und die Saison 2015 kann starten  :D
Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können! :)

Offline Barny

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 444
  • Spass Kostet
    • VW T4 TDI 2.4
    • Audi S2 Coupe 2.2T ABY
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #88 am: Donnerstag 12 März 2015, 00:51:19 »
Hast du deine Umbau eigentlich eingetragen Motormäßig?

Die Felgen werden Silber oder Schwarz? Denke Schwarz kommt gut beim Roten Auto!

Offline MansonS2

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #89 am: Donnerstag 12 März 2015, 09:23:05 »
Jo ist alles eingetragen,gab noch nie Probleme beim TÜV oder Polizeikontrollen!

Felgen bekommen ein sehr helles silber von BMW das sieht gut aus,schwarz würde das Design ersticken find ich! Hab auch Anthrazit überlegt,aber ne,denk mal wird das Silber.
Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können! :)

Offline MansonS2

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #90 am: Sonntag 22 März 2015, 20:33:48 »
FW die Tage eingebaut,i.Vb. mit den Felgen gefällts mir sehr gut  :D

Hier mal der Unterschied zwischen Serien FW mit 17" Boleros hinten und K&W FW mit 18er vorn...




Und hier fertig...

Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können! :)

Offline MansonS2

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #91 am: Mittwoch 7 Oktober 2015, 14:59:29 »
Letzte Woche gab´s jetz endlich mal ne ordentliche Leistungsmessung. Denke für die verbauten Teile ein gutes Ergebnis.



Ladedruck ist auf 2.2Bar. Setup könnte noch etwas mehr hergeben,aber die Einspritzdüsen sind komplett ausgereizt!
Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können! :)

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #92 am: Mittwoch 7 Oktober 2015, 17:20:41 »
Sehr geil. Das Coupé müsste sehr fix sein, oder Sebastian?
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline Quattrofant

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 253
    • Audi S2 Coupe/ Proje
    • Nissan Sunny GTI
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #93 am: Mittwoch 7 Oktober 2015, 22:37:19 »
Ich hab mir beim Diagramm grad schon gedacht "Hoppla- GT35 mit E85 sollte aber ne deutliche 6 bringen..."- aber dann hab ich gelesen, daß die Düsen ausgereizt waren :-)

Immer noch das bekannte Setup- 2,2L, GT35R, Wagner Evo und lange Ansaugung, 7A-Wellen und leichte Hydros, originaler Kopf? Was für´n Krümmer war das, Wagner? Abstimmung 2,2 auf 2, 0 bar?

Die Insoric-Messungen werden mittlerweile immer öfters gemacht, find ich gut, daß das so einfach und anscheinend auch zuverlässig funktioniert.

Schönes Auto, Underdog :-)

Offline MansonS2

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #94 am: Mittwoch 7 Oktober 2015, 23:51:12 »
Jo Wagen macht Spass,auf jeden Fall. Ist  genau das Setup noch was Du auch beschrieben hast. Kopf original und Krümmer auch nur Wagner RS2 Evo.
Einspritzdüsen sind wie gesagt völlig ausgereizt,aber für 630er dennoch gut  :evil:

Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können! :)

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #95 am: Donnerstag 8 Oktober 2015, 01:18:46 »
War das mit E85? Ich dachte mal sowas gelesen zu haben.

Huch... Halb gelesen. Klar E85. ☺️

Jetzt kommt Winter. Dann kommt wohl jetzt der GTX35? ;)
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline Tille

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 175
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #96 am: Donnerstag 8 Oktober 2015, 09:38:57 »
Hallo,

schönes Ergebniss. Hätte nie gedacht das 630er mit E85 noch reichen um 550ps zu zaubern. Denke die laufen bestimmt gut am Limit.

Auch schön den Unterschied zu sehen. Ich habe diesen Sommer einen S2 Abgestimmt mit ganau dem selben Setup, außer Rohrkrümmer. Ladedruck war 2.2 auf 1.9bar. Raus kamen 630Ps 800Nm. Denke das dein Krümmer bbenrum schon ein wenig stopft.

Beste Grüße
Audi Coupe Typ89 10V Turbo - VEMS - K26 3172 - Deka 630 - E85 - 3" ab Turbo

www.facebook.com/TilleMotorsportEngineering

Offline Heizpack

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Audi S2 ABY
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #97 am: Donnerstag 8 Oktober 2015, 11:45:21 »
Ist doch ein super Ergebnis! Schön das mal jemand zeigt was man aus dem Krümmer quetschen kann!  :daumenhoch:

Sagt mal wo wir es gerade bei den Düsen haben, reichen 630er für einen ähnlich großen Lader bei Benzinbetrieb? Oder werden die auch zu klein bei Wunschdruck 2,5bar?

Welche Spritpumpe fährst du Manson?
Gruß Lars

Offline MansonS2

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #98 am: Donnerstag 8 Oktober 2015, 12:08:26 »
GTX 35 wäre die nächstbeste Möglichkeit, ohne viel Aufwand mehr rauszuholen. Aber das passiert erstmal noch nicht im Winter. :)
Weil wie Tille schon sagt, die ein oder andere Peripherie kommt jetzt ans Limit. Zb eben Krümmer, vll LLK,Benzinpumpe und eben Düsen.  Werden mit 22m/s angetaktet was wohl ziemlich Grenze ist. Muss erstmal überlegen im Winter ob ich auf E85 bleib da ja 2016 alles dahingehend anders/teurer wird.
630ps klingt top, aber hätte ich jetzt lieber nicht gewusst, gefällt mir meins garnicht mehr so gut :D

@Heizpack: Danke. Denke auf Benzin dürften die Düsen noch reichen, Benzin brauchst ja ca 30% weniger als auf E85. Spritpumpe ist Standart Bosch 044. Aber denke die gibt langsam auf, siehe mein anderen Thread ;)
Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können! :)

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #99 am: Donnerstag 8 Oktober 2015, 14:29:17 »
630 würde ich schon wegen der Sicherheit obenraus bezüglich anfetten etc rauswerfen. Willst du 2.5bar obenraus fahren oder oberboost? Letzteres wäre ja nicht ganz wild. Die Deka  850 sind sehr gut und machen viel mit. Die 044 Bosch ist zwar gut, aber Sie Ist auch unmöglich laut. Falls ihr bei Benzin bleibt, probiert mal die Walbro 450. die ist fast nicht zu hören und fördert mehr als die 044.
Ich hab die drin, mit 1700ccm und E85 konnte ich noch damit fahren. Da das E85 nun wirklich den Bach runtergeht, werde ich über kurz oder lang auch wieder auf Benzin zurückrüsten. Schade drum, aber macht ja kaum noch Sinn.
It’s not turbo lag, it’s foreplay