Autor Thema: Mein S2 500+ PS  (Gelesen 143991 mal)

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Offline Heizpack

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #120 am: Montag 12 Oktober 2015, 09:26:16 »
630 würde ich schon wegen der Sicherheit obenraus bezüglich anfetten etc rauswerfen. Willst du 2.5bar obenraus fahren oder oberboost? Letzteres wäre ja nicht ganz wild. Die Deka  850 sind sehr gut und machen viel mit. Die 044 Bosch ist zwar gut, aber Sie Ist auch unmöglich laut. Falls ihr bei Benzin bleibt, probiert mal die Walbro 450. die ist fast nicht zu hören und fördert mehr als die 044.
Ich hab die drin, mit 1700ccm und E85 konnte ich noch damit fahren. Da das E85 nun wirklich den Bach runtergeht, werde ich über kurz oder lang auch wieder auf Benzin zurückrüsten. Schade drum, aber macht ja kaum noch Sinn.
Moin!
Ob ich die Eier für 2,5bar Haltedruck habe weiss ich noch nicht! Aber lieber etwas mehr Luft obenraus haben. 850er macht in meinen Augen Sinn, werde mir die wohl besorgen. 044er ist vorhanden.

1700ccm ist aber mal ne Ansage!

Würde nen Rohrkrümmer auch nur mit T3-Flansch nehmen,alles andere ist Unsinn
Würde ich so gar nicht unterschreiben! Guck dir doch mal ein TG an, wie klein da der Spalt ist. Da ist der Durchmesser vom K26 Flansch deutlich grösser. Und eine runde Form ist für den Flow eh besser als eine eckige. Wenn man mehr aus den verbauten Komponenten heraus holen will macht das durchaus Sinn! Kosten/Nutzen Verhältnis muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe sowieso im Hinterkopf, daß es früher mal geheißen hat, die K26-Gehäuse an Garrett-Ladern kämn von nem Fremdzulieferer, und würden eher mal Probleme machen, als die eigentlichen Garrett-Gehäuse, ist da was dran?
Das TG kommt von ATP! Ich habe ja selber eins gefahren allerdings nur geschätze 12 TKM lang und bis dato sind keine Verzunderungen zu entdecken. Bin selber erstaunt!

PT6235 ist das Pendant zum GTX3582
Ich hätte jetzt PT6262 gesagt. Turbine ist zwar grösser aber bis dato kannte ich gar nix direkt vergleichbares von der Turbine her von PT. Den PT6235 war mir unbekannt! ... Google sagt direkt replacemant mit internem WG etc.

Gruß Lars

Offline MansonS2

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #121 am: Montag 12 Oktober 2015, 15:42:36 »
Thx @Jan & Heizpack

Hab mal bissl in der Bucht gestöbert. Lt. den Angaben haut das hin mit dem PT6262 als Äquivalent zum GTX35. Nur bekomm ich ja für ein paar Euronen mehr einen kompletten,neuen Lader im Gegensatz zum GTX wo ich ja mein jetzigen auch noch zerbasteln muss/unbrauchbar mach!

Hm,also denk mal wenn,dann eher PT als GTX.
Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können! :)

Offline MightyP

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #122 am: Montag 12 Oktober 2015, 15:57:18 »
Wirkt sich die fehlende Wasserkühlung nicht negativ auf die Standfestigkeit aus? Die Lagerung mag ja speziell dafür ausgelegt sein, das Öl kann aber doch trotzdem im Gehäuse verbrennen/verkohlen. Gerade in der Abstellphase.
----->laaange kaltfahren?

Offline Jan_S2

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #123 am: Montag 12 Oktober 2015, 16:08:05 »
PT Lader  sind in der Basiskonfiguration sehr günstig.
Mit Keramiklagerung sind die genau so teuer wie der GTX...zumindest fast.

Mit dem Abbau vom TG "zerstörst"du den Lader ja nicht...hoffe ich zumindest  :zwinker:

Bei den PT Ladern ist ein großed Problem, dass keine Verdichterkennfelder existieren.
Ich hatte bei PT USA mal angefragt nach Kennfeldern, da kam die Antwort, dass sowas nicht existiert.
Obs stimmt oder nicht...jedenfalls nicht verfügbar.


Offline MansonS2

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #124 am: Montag 12 Oktober 2015, 19:02:03 »
Jo ich meine ja "zerstören" vom Lader in dem Sinne,das ich danach ein halben Lader rumliegen habe,währendessen ich ein kompletten GT35 zum Verkaufen evtl hätte wenn ich ein neuen PT hol :)
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Offline Elsadre

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #125 am: Montag 12 Oktober 2015, 21:44:41 »
Schönes Ergebnis mit deinem Setup  :daumenhoch: DAs Gegenstück zum GTX35 von Precision ist der 6262. Den habe ich verbaut, mit Gleitlagerung. Es gibt aber von Precision mitllerweile die GEN2 Lader. zb. 6062 oder 6266...die haben nochmals optimierte Verdichterräder und können noch mehr. Gibt es aber nur mit Keramiklager aber wäre sicher auch mal nen Versuch wert  :)
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Offline Quattrofant

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Antw:Mein S2 500+ PS
« Antwort #126 am: Montag 12 Oktober 2015, 22:53:26 »
Der T3-Flansch ist grad mal 5% größer von der Durchlassfläche her als der vom K26, und da sind die abgerundeten Ecken noch nicht mal abgezogen. Für mich quasi kein Unterschied. Der einzige Grund für die Verbreitung des T3 ist die Tatsache, daß es in den höheren Leistungsregionen bisher schlicht und einfach keinen K26-Lader gab, und die K26-Gehäuse an den Garrett-Ladern so nen schlechten Ruf haben. Von daher hat Christian in gewisser Weise durchaus recht, die Leistungsregionen, in denen Rohrkrümmer verbaut werden, ziehen meistens den T3-Flansch nach sich. Die Diskussion hatten wir grad woanders auch :-)
Allein von der möglichen Durchlassfähigkeit hat die Aussage aber keine Grundlage, und wenn hier ein K26-Gehäuse doch zur Debatte steht, sollte der Flansch nicht das Hindernis sein. Wird halt Einzelanfertigung, aber das sind Rohrkrümmer eh meistens.

Offline Heizpack

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« Antwort #127 am: Dienstag 13 Oktober 2015, 11:42:01 »
Es gibt aber von Precision mitllerweile die GEN2 Lader. zb. 6062 oder 6266...die haben nochmals optimierte Verdichterräder und können noch mehr. Gibt es aber nur mit Keramiklager aber wäre sicher auch mal nen Versuch wert  :)

Die Gen 2 sind die CEA, oder? Für die Prescision gibt es mittlerweile ja auch K26 Abgasseiten falls das mal interessant sein sollte: Hier zu sehen

Oder halt alternativ dazu was feines aus dem Hause KKK/BW:


Preislich nur halt "etwas" darüber  ;D
Gruß Lars

Offline MansonS2

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« Antwort #128 am: Dienstag 13 Oktober 2015, 18:07:50 »
Sag ja immer "Bei Audi bleibt es wie es war,bei Zwangsbeatmung KKK!" Aber preislich sind die schon etwas abgehoben  :zwinker:

pk.krümmer
tzb krümmer


Welchen Rohrdurchmesser haben die denn?
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Offline Quattrofant

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« Antwort #129 am: Dienstag 13 Oktober 2015, 22:05:55 »
Rohrdurchmesser werden unterschiedlich angeboten. PK beispielsweise meines Wissens nach 36 und 39mm innen, wobei der mit 36 die 600ps schon gut kann. TZB ist der Krümmer von WigArt, ich denk mal, da wird es ähnlich sein. Die kann man bestimmt auch direkt kontakten ud fragen.

Offline Tille

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« Antwort #130 am: Mittwoch 14 Oktober 2015, 10:28:39 »
Wir fahren diesen Krümmer nun schon seit einem Jahr ohne Probleme.

http://www.jemo-motorsport.de/epages/78065352.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78065352/Products/Kruemmer-T3

Innen 38mm außen 41mm.

Grüße
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Offline Jan_S2

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« Antwort #131 am: Mittwoch 14 Oktober 2015, 11:04:30 »
Finde den auch nicht schlecht, die verwenden 1.4541 Stahl.
Hatte da mal angefragt
Preislich interessant

Offline MansonS2

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« Antwort #132 am: Mittwoch 14 Oktober 2015, 17:28:19 »
Hm. Wenn der PK Krümmer mit 36mm schon locker 600ps drückt,sollte doch mein Wagner Rs2 Evo das auch bringen oder? Der hat immerhin 38,5mm durchgehend.
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Offline Tille

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« Antwort #133 am: Mittwoch 14 Oktober 2015, 17:47:15 »
Es kommt nicht nur auf den Durchmesser der Rohre an, sondern auch auf die Rohrführung, Sammler, Strömungwiederstände, Hitzeabführung etc.
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Offline MansonS2

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« Antwort #134 am: Sonntag 10 April 2016, 22:09:19 »
Kleines Update hier mal.

War am Mittwoch zum erneuten Abstimmen von E85 zurück auf Benzin (Ultimate) da es ja dieses Jahr zu Ende geht mit Ethanol  :rolleyes:
Erster Eindruck war echt ernüchtern,gefühlt locker 60-70PS weniger... Haben dann noch bissl im Programm getüfftelt und noch bissl mehr LD gegeben um den Verlust etwas aufzufangen.
Bin zufrieden,aber es wird immer deutlicher das der Wagner Krümmer am Ende ist,deshalb folgt in kürze ein Rohrkrümmer!

Hier mal noch eine kleine Soundfile:

https://www.youtube.com/watch?v=srveNvRMcjM


Am Donnerstag ging er dann endlich auch mal zum Aufbereiten,bin sehr zufrieden,sah selten besser aus :)

VORHER:


NACHHER:



Hier noch paar Eindrücke...








Bin mal gespannt ob/was der neue Krümmer dann bringt,werde hier berichten!
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Offline MightyP

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« Antwort #135 am: Sonntag 10 April 2016, 22:35:44 »
Tolles Ergebnis nach der Aufbereitung.
Den GT35 hört man schon extrem, wie weit ist denn den Luftfilterkasten und die Ansaugung bearbeitet?

Offline MansonS2

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« Antwort #136 am: Montag 11 April 2016, 04:56:31 »
Ich hatte mir einen offenen Pilz von BMC geholt und mal dran gesteckt. Geht quasi vom Lader ein 180°C Bogen nach oben und dann direkt der Pilz. Ist live ganz schön laut,muss mir da noch was einfallen lassen,auch wenn's beim Laszwechsel geil klingt :)
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Offline MightyP

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« Antwort #137 am: Montag 11 April 2016, 16:32:51 »
Und sonst fährst du mit komplett originalen Luftfilterkasten?

Offline MansonS2

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« Antwort #138 am: Montag 11 April 2016, 17:08:59 »
Im Moment garnicht, aber ansonsten die original Ansaugung jo!
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Offline MansonS2

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« Antwort #139 am: Montag 18 April 2016, 21:48:47 »
Tja,nach dem schönen Saisonstart ist jetzt erstmal Zwangspause  :'(

Da ich ja den Garrett mitt 100er Ansaugung fahre,habe ich schon paar Jahre diesen Ring als Übergang genommen um den LMM anzubinden. Leider hat sich dieser heute gelöst und ist in den Verdichter geflogen...



Ergebniss sieht so aus...




Lader läuft zwar noch ,auch der Motor macht keine Geräusche (musste noch 10km heim fahren). Aber jetz muss ich wohl erstmal gänzlich neue Pläne mir durch den Kopf gehen lassen für die Saison  :-\
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