Autor Thema: Umbau S6 RS2 zu RS2++  (Gelesen 196087 mal)

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Offline Buster

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #140 am: Freitag 1 März 2013, 08:13:55 »
Wie passend,wenn ich mein Hobel wieder bis dahin fertig habe bin ich Mitte März auch da zum Abstimmen,ähnlich Konfig im S2 Avant,hab's aber wie seit langem nur die 7A Außlasswelle drin,,70er Hosenrohr,100er Kat,s,auch die GTM Pleuel inkl. neuer Lager,Ringe,Block honen,Kopf planen(Jahr davor nen Riss freien org.)usw.,440er Bosch Pumpe,440er Bosch EV6 Düsen,Langer Ansaug mit Wagner EVO LLK, und den RS2++ Lader mit KSM(ob's was Hilft zweifelhaft), werden wohl einige Autos mit ähnlichen Setups gemacht...,sehr sehr spannend wird das....,und das mein Karre nach 5 Jahren mal fahrbar is :(

Ich würde an deiner Stelle noch die Einlasswelle verbauen!
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Offline Sonny

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #141 am: Freitag 1 März 2013, 11:11:14 »
Ma abwarten,das wird erstma so gemacht,war bis dato schon ganz zu Frieden damit,der Wechsel damals(vor 7 Jahren) auf die Außlasswelle war super,und die Einlaßwelle könnte ich immernoch fix tauschen.

Offline Buster

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #142 am: Freitag 1 März 2013, 11:59:31 »
Wie du meinst  ;D
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Offline Landirenzo-7er

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #143 am: Freitag 1 März 2013, 20:54:22 »
So, Forge 006 ist auch eingebaut. Ganz schön groß, das Ding im Vergleich zum Original.
Und noch ein paar Bilder dazu, falls es jemanden interessiert.
Im letzten Bild ist die Mesßstelle für p3 markiert.







Offline Barny

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #144 am: Freitag 1 März 2013, 21:15:48 »
geht ja gut vorran bei dir :-)

Was hast du denn als Leitung für Abgasdruck genommen? hab ja auch einen Anschluss dafür aber keine Ahnung was ich da reinschrauben soll^^

Schonmal eine Ladedruckanzeige angeschlossen und geschaut was du an Gegendruck so hast?

mfg Barny

Offline Amok-Alex

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #145 am: Freitag 1 März 2013, 22:36:24 »
Hi,

an welcher Stelle nimmst du den Anschluss für p3 ab?

Welches Popoff hattest Du vorher verbaut? Warum jetzt dieses?

MfG Olaf
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Offline Landirenzo-7er

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« Antwort #146 am: Samstag 2 März 2013, 06:48:10 »
geht ja gut vorran bei dir :-)

Was hast du denn als Leitung für Abgasdruck genommen? hab ja auch einen Anschluss dafür aber keine Ahnung was ich da reinschrauben soll^^

Schonmal eine Ladedruckanzeige angeschlossen und geschaut was du an Gegendruck so hast?

mfg Barny

Hallo,
ist eine Bremsleitung. Wegen Gegendruck hab ich noch nicht geschaut. Wird beim Abstimmen gemacht.

Mf-g
Stefan

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« Antwort #147 am: Samstag 2 März 2013, 06:51:02 »
Hi,

an welcher Stelle nimmst du den Anschluss für p3 ab?

Welches Popoff hattest Du vorher verbaut? Warum jetzt dieses?

MfG Olaf
P3 direkt am Turbinengehäuse.
Pop off hatte ich das S3, welches aber für diese Drücke nicht gemacht ist.

MfG
Stefan

Offline Landirenzo-7er

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #148 am: Montag 18 März 2013, 22:14:09 »
So, abgestimmt ist.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Hat sich aber etwas anders entwickelt als geplant.
Wir haben den Ladedruck fast durchgehend 1,6bar.
Alles andere wäre aus meiner Sicht Materialmord
gewesen. Desweiteren wollte ich auf jedenfall ein
nachlassen des Vortriebs vermeiden. Das die Anzeige
für P3 wichtig ist, hat man auch sehen können.
Düsen haben die RS2 ausgereicht mit 4 bar Regler.
Abgasgegendruck war im Mittleren bereich bei 1,6bar LD nur ca. 1 bar.
Von daher wäre auf jeden Fall noch Luft nach oben gewesen.

MfG
Stefan

Offline Amok-Alex

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #149 am: Montag 18 März 2013, 22:21:07 »
Hi,

gab es bei mehr Ladedruck denn Probleme? Oder geht es dir eher um die Haltbarkeit?

Da wäre ja noch "Luft" nach oben, oder nicht?

MfG Olaf
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Offline Sonny

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #150 am: Montag 18 März 2013, 23:22:28 »
Würde mich auch interessieren,1,6 ist ja echt recht wenig finde Ich,in wie weit Materialmordend? Wann setzt der Ladedruck ein und ist voll da?

Offline matzerm1

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« Antwort #151 am: Dienstag 19 März 2013, 06:54:20 »
warum sind 1, 6bar recht wenig? 
er wollte kein diesel feeling, sondern das der vortrieb gleichmäßig blwibt wie bei aktuellen serien turbos auch...
und fur maximale Leistung ist nur der ladedruck bei hohen drehzahlen wichtig
Gruß
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Offline Sonny

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #152 am: Dienstag 19 März 2013, 07:32:01 »
Das ist schon klar,ist auch Geschmackssache,mir persönlich gefällt gerade diese "Old School" Art der Leistungsentfalltung,diese Gradlinige wie bei den Neueren ist so emotioslos,natürlich ist das besser beherrschbar und auch nicht langsamer.
So,jetzt mal auf mehr Info's warten...

Offline Jan_S2

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #153 am: Dienstag 19 März 2013, 07:45:01 »
Ld aufbau,gang und drehzahl interessieren mich auch,genau wie max p3.
Bist du bei den7a wellen geblieben?

Offline Buster

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« Antwort #154 am: Dienstag 19 März 2013, 08:46:19 »
2500 0,3bar
3000 0,8bar
3500 1,65bar
7000 1,45bar

p3 bei 7000 2,6bar
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Offline Sonny

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« Antwort #155 am: Dienstag 19 März 2013, 09:13:07 »
Stefan's oder deine Werte?

Offline Buster

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« Antwort #156 am: Dienstag 19 März 2013, 09:24:52 »
Stefan
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Offline Sonny

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« Antwort #157 am: Dienstag 19 März 2013, 09:48:47 »
Also lässt sich aber mal sagen das das Ansprechverhalten nicht wirklich besser im Vergleich zum 8 er TG ist,oder? Poste doch mal bitte was bei dir so raus kam,in deim Thread
Bis zu welchem Gegendruck bewegt man sich eigentlich im Grünen?

Offline Buster

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« Antwort #158 am: Dienstag 19 März 2013, 12:13:47 »
Wenn man das rein vom Drehzahlkeller her sieht (man fängt bei 2000U/min im 5. oder 6. Gang an) dann bin ich da mit 10er Abgas auch dabei... ABER so kann man das nicht sehen. Man muss auch beurteilen wie lange der Lader braucht bis er aus einem gewissen Drehzahlbereich wieder Druck hat. Das dauert tendenziell deutlich länger bei ner 8er oder 10er K26 im Gegensatz zu dem K24 6.12...

P3=1,5-1,7xP2 Das sollte ok sein...
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Offline Sonny

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« Antwort #159 am: Dienstag 19 März 2013, 12:55:44 »
OK,hört sich schon anders an,und was war,ist so max. mit dem Lader möglich,was langlebig max,p2 ist nochmal was?